Wiesbaden/Frankfurt, im Juni 2012. Die US-amerikanische Kreuzfahrtreederei Norwegian Cruise Line bietet Kreuzfahrern ab sofort auf ihrer Privatinsel Great Stirrup Cay auf den Bahamas private Pavillons mit VIP-Service und vielen Zusatzleistungen. Mit der Errichtung der zehn privaten Cabanas feiert die Reederei einen weiteren Meilenstein des 25 Millionen US-Dollar teuren Ausbaus ihrer 100 Hektar großen Privatinsel.
Die westlich des Hauptstrandes gelegenen VIP-Pavillons sind für bis zu sechs Personen gedacht und bieten exklusiven Service für einen perfekten Tag auf Great Stirrup Cay. Jede Cabana ist mit Lounge-Möbeln, einem Ventilator und einer Dusche ausgestattet. Kreuzfahrtgäste genießen für 249 US-Dollar pro Tag exklusive Vorzüge, angefangen bei einem bevorzugten Transfer zur Insel über einen Früchtekorb und Wasserflaschen bei Ankunft bis hin zu Strandtüchern im Pavillon. Zudem erhalten sie ein Guthaben über 50 US-Dollar für Getränke und Essen, bis zu sechs Tagespässe für die Luftkissenrutsche „Hippo Water Slide“, sowie eine große Schwimminsel, die Wasserratten den ganzen Tag zur Verfügung steht. Gäste, die in ihrem Pavillon exklusiv speisen möchten, können vorab eine Bestellung aus einem umfangreichen Menü aus Meeresfrüchten, kalten Fleischhäppchen sowie Sushi und Obstvariationen vornehmen. Wer lieber im Inselrestaurant essen möchte, kann hier das Guthaben für diverse Getränkepakete einlösen.
Die Cabanas werden nach dem first-come-first-serve Prinzip vermietet und sind bereits vor Reiseantritt reservierbar.
Great Stirrup Cay wird das ganze Jahr über von der Norwegian Sky auf ihren 3- und 4- Nächte-Bahamaskreuzfahrten ab/bis Miami angefahren. Die Norwegian Jewel und Norwegian Gem besuchen die Privatinsel während ihrer 7-Nächte-Kreuzfahrten „Bahamas & Florida ab New York“. Auch die Norwegian Pearl macht auf ihrer Route durch die westliche Karibik mit Start in Miami im Winter 2012/13 einen Stopp auf Great Stirrup Cay. Und das neueste Schiff von Norwegian Cruise Line, die Norwegian Breakaway, die im Frühjahr 2013 Premiere feiert, wird ab Mitte Oktober 2013 auf ihren Kreuzfahrten ab/bis New York in Richtung Bahamas & Florida ebenfalls die Insel anfahren.