Mit Norwegian Cruise Line in dieser Wintersaison die Karibik entdecken

Reederei lanciert Karibik Bonus Woche mit Bordguthaben von bis zu 200 US-Dollar

image001Wiesbaden/Frankfurt am Main, im August 2013. Traumstrände mit türkisblauem Wasser, farbenfrohe Fischschwärme, Maya-Tempel und üppige Tropenwälder – auch in der kommenden Wintersaison 2013/14 bringt die moderne Flotte von Norwegian Cruise Line Gäste zu den schönsten Plätzen in der Karibik.

Routen zwischen zwei und 15 Nächten und Abfahrten ab Miami, Tampa oder New Orleans sowie New York und Boston geben Urlaubern die Möglichkeit, eine spannende Städtereise mit einem entspannten Inselhüpfen in der Karibik zu kombinieren. Zur Entspannung trägt auch NorwegianCruise Lines Freestyle Cruising bei, beispielsweise durch Freestyle Dining, das ganz ohne feste Tischzeiten oder steife Kleiderordnung auskommt. Das abwechslungsreiche Aktivitäten-Programm an Bord, unter anderem mit Sport, Spa und Weltklasse-Entertainment sowie eine große Auswahl an Landausflügen, ermöglichen jedem Kreuzfahrer, den Urlaub ganz nach eigenen Wünschen und Vorstellungen zu gestalten.

Unter den neun Schiffen der Reederei, die in diesem Winter in die Karibik kreuzen, wird auch die brandneue Norwegian Getaway sein, die ab dem 8. Februar 2014 ganzjährig auf 7-Nächte-Kreuzfahrten ab Miami in die östliche Karibik unterwegs sein wird. Als „Miami-Schiff“ konzipiert, wird dieNorwegian Getaway ein bahnbrechendes Entertainment-Programm bieten. Dazu gehören das erste GRAMMY Erlebnis auf See, das Illusionarium mit einem revolutionären Dinner-Spektakel sowie das Musical „Natürlich Blond“. Weitere Highlights sind die 26 Dining Optionen, ein Aqua Park mit fünf spektakulären Rutschen und die Vielzahl unterschiedlicher Kabinentypen – von Studios speziell für Alleinreisende über Balkon- und Familienkabinen bis hin zu opulenten Suiten in The Haven, dem luxuriösen Suiten-Komplex.

Weitere Karibikkreuzfahrten bietet das derzeit größte Schiff der Flotte, die Norwegian Epic, die zwischen November 2013 und April 2014 ab Miami zu 7-Nächte-Kreuzfahrten in die westliche und östliche Karibik aufbricht. Längere Kreuzfahrten ab Miami in die südliche Karibik erleben Urlauber auf derNorwegian Sun und die Norwegian Dawn ist zwischen Tampa und Boston auf einer 12- und einer 14-Nächte-Karibikkreuzfahrt unterwegs. Ab New York starten die Norwegian Breakaway, die in diesem Jahr Premiere feierte, und die Norwegian Gem zu 7-Nächte-Kreuzfahrten Richtung Bahamas und Florida sowie zu 12-Nächte-Kreuzfahrten in die südliche Karibik und 9-Nächte-Kreuzfahrten in die östliche Karibik.

Um Urlaubern den Karibikaufenthalt noch ein wenig zu versüßen, startet Norwegian Cruise Line diese Woche die Karibik Bonus Woche: Wer zwischen dem 28. August und 3. September eine Karibikkreuzfahrt der Saison 2013/14 ab 7 Nächten an Bord der Norwegian Breakaway, Norwegian Epic,Norwegian Sun und Norwegian Gem oder eine Karibikkreuzfahrt an Bord der Norwegian Getaway bucht, erhält ein Bordguthaben von bis zu 200 US-Dollar pro Kabine. Das Bordguthaben variiert je nach gebuchter Kabinenkategorie: Gäste eines Studios, einer Innen- oder Außenkabine erhalten 50 US-Dollar pro Kabine, die Buchung einer Balkonkabine wird mit 75 US-Dollar pro Kabine belohnt, die einer Mini Suite mit 100 US-Dollar pro Kabine, während Passagiere einer Suite ein Bordguthaben von 200 US-Dollar pro Kabine erwartet. Das Bordguthaben kann für alle Ausgaben an Bord genutzt werden, wie beispielsweise ein Abendessen unter freiem Himmel auf dem Promenadendeck The Waterfront im Restaurant des Starkochs Geoffrey Zakarianoder einen entspannten Segel- und Schnorchel-Ausflug auf einer Karibikinsel.

Weitere Informationen über die Karibikkreuzfahrten von Norwegian Cruise Line finden Interessierte unter www.ncl.de/zielgebiete/karibik-und-bahamasund über die Karibik Bonus Woche unter www.ncl.de/promotions/karibik-bonus-woche.

Ausgewählte Karibikkreuzfahrten sowie die spannenden Europawinterrouten der Saison 2013/14 sind im Winterkatalog von Nowegian Cruise Line dargestellt, welcher online bestellt werden kann.

 

Über Norwegian Cruise Line

Norwegian Cruise Line ist eine international operierende Kreuzfahrtreederei mit Hauptsitz in Miami, Florida und zwei Niederlassungen für die europäischen Märkte in London und Wiesbaden. Seit nunmehr 46 Jahren hat sich Norwegian Cruise Line als Innovationsführer in der Kreuzfahrtindustrie etabliert. Die Reederei führte im Jahr 2000 Freestyle Cruising ein – eine zukunftsweisende Innovation auf dem Kreuzfahrtmarkt, die Passagieren ein Maximum an Individualität, Freiheit und Flexibilität an Bord ermöglicht. Unter dem Motto „Cruise like a Norwegian“ verbringen die Gäste einen entspannten Urlaub an Bord der derzeit zwölf explizit auf Freestyle Cruising ausgerichteten Kreuzfahrt-Resorts der Reederei, die zu den modernsten Schiffen auf den Weltmeeren gehören. Im Oktober 2012 wurde NorwegianCruise Line bereits zum fünften Mal in Folge mit dem begehrten World Travel Award als „Europe’s Leading Cruise Line” ausgezeichnet. Zudem erhielt die Reederei im Dezember 2012 den World Travel Award als „World’s Leading Large Ship Cruise Line“.

Die Norwegian Epic, das größte Schiff der Reederei, feierte im Juni 2010 Premiere. Norwegian Cruise Line ist die offizielle Kreuzfahrtreederei der Blue Man Group, die an Bord der Norwegian Epicerstmals auf See zu sehen ist, sowie der Imitatorenshow Legends in Concert, den Pianoduellen von Howl at the Moon und von Nickelodeon, der Nummer-Eins Entertainment-Marke für Kinder. Zusätzlich präsentiert die Reederei Cirque Dreams and Dinner an Bord der Norwegian Epic, die erste Dinnershow ihrer Art auf See in einem Zirkuszelt. Für dieses Unterhaltungsangebot wurde dieNorwegian Epic im November 2012 mit dem Kreuzfahrt Guide Award 2012 als Schiff des Jahres in der Kategorie „Info- & Entertainment“ ausgezeichnet.

Am 25. April 2013 wurde das derzeit innovativste Flottenmitglied, die Norwegian Breakaway, an Norwegian Cruise Line übergeben. Das neueste Freestyle Cruising Resort kreuzt ab dem 12. Mai 2013 als bis dato größtes Schiff ganzjährig vom Kreuzfahrtterminal in Manhattan und bietet im Sommer zunächst Kreuzfahrten in Richtung Bermuda. Den Schiffsrumpf der Norwegian Breakaway schmückt ein Werk des in Berlin geborenen Pop-Art Künstlers Peter Max. Highlights an Bord sind ein Seafood-Restaurant, entwickelt vom New Yorker Starkoch Geoffrey Zakarian, Broadway-Entertainment mit dem Rock-Musical „Rock of Ages“, der Tanzshow „Burn the Floor“ und dem Varieté Dinner „Cirque Dreams & Dinner Jungle Fantasy“ sowie weiteres spannendes Entertainment. Das Schwesterschiff derNorwegian Breakaway, die Norwegian Getaway, das derzeit in der Meyer Werft in Papenburg gebaut wird, ist ab Februar 2014 als größtes, ganzjährig ab Miami kreuzendes Schiff auf 7-Nächte-Kreuzfahrten in die östliche Karibik unterwegs.

Darüber hinaus hat Norwegian Cruise Line die Meyer Werft mit dem Bau von zwei größeren „Breakaway Plus“-Schiffen beauftragt, die im Herbst 2015 und Frühjahr 2017 ausgeliefert werden sollen. Sowohl in der Saison 2013/14 als auch in 2014/15 kreuzen vier der modernen Schiffe der Reederei in europäischen Gewässern.

Weitere Themen: