Norwegian Cruise Line erweitert das Angebot auf der Privatinsel Great Stirrup Cay um drei weitere Attraktionen

Begegnung mit Stachelrochen, „Fate of the Fancy“-Schnorchelabenteuer und Lighthouse Beach Bar presented by Patron

Wiesbaden/Frankfurt, im August 2012. Die US-amerikanische Kreuzfahrtreederei Norwegian Cruise Line bietet ab sofort neue Attraktionen auf ihrer 100 Hektar großen Privatinsel Great Stirrup Cay auf den Bahamas. Neben der Beobachtung von Stachelrochen haben Gäste die Möglichkeit, einen Schnorchelpfad zu durchschwimmen. Im September eröffnet zudem die Lighthouse Beach Bar presented by Patron auf der Privatinsel. Die neuen Attraktionen sind Teil des 30 Millionen US-Dollar Projekts zum Ausbau von Great Stirrup Cay.

Beobachtung von Stachelrochen

In der an der rechten Seite des Hauptstrandes gelegenen Bertram’s Cove können Urlauber im Rahmen eines Landausfluges 18 speziell trainierte Stachelrochen aus nächster Nähe beobachten. Die anmutigen Tiere leben in einem abgeteilten Bereich im Meer. Jeder Rochen hat einen eigenen Namen und eine eigene Persönlichkeit, die die Ausflugsteilnehmer beim Füttern und Streicheln erleben werden. Um die Tiere auch unter Wasser beobachten zu können, erhält jeder Teilnehmer eine Taucherbrille, einen Schnorchel und eine Schnorchelweste. Der Ausflug beinhaltet rund 45 Minuten Rochenerlebnis im Wasser und ist ab 29 US-Dollar pro Erwachsenem und 19 US-Dollar pro Kind buchbar.

„Fate of the Fancy“-Schnorchelabenteuer

Ein Unterwassererlebnis der besonderen Art bietet der neue „Fate of the Fancy“-Schnorchelpfad. Der Legende nach begegnete das Schiff „The Fancy“ 1696 in der Nähe der Berry Islands, zu denen auch Great Stirrup Cay gehört, einem Fabelwesen namens Lusca, halb Hai, halb Oktopus, und sank daraufhin. Auf dem Schnorchelpfad können Urlauber an verschiedenen Unterwasserstationen dem Schicksal von „The Fancy“ auf den Grund gehen und nach Hinweisen auf den Schatz suchen, den das Schiff geladen hatte – ein Erlebnis für große und kleine Abenteurer. Wer den Schnorchelpfad erkunden möchte, kann sich für eine Tagespauschale ab 29 US-Dollar pro Erwachsenem und 15 US-Dollar pro Kind eine passende Schnorchelausrüstung leihen.

Ein Kombipaket für die Stachelrochen-Beobachtung und das „Fate of the Fancy“-Schnorchelabenteuer inklusive Equipment ist ab 49 US-Dollar pro Erwachsenem und 29 US-Dollar pro Kind buchbar.

Lighthouse Beach Bar presented by Patron

Norwegian Cruise Line hat den bekannten Spirituosenhersteller „The Patron Spirits Company“ als Partner für eine neue Inselbar auf Great Stirrup Cay gewinnen können. Diese wird neben Patron Spirituosen über ein breites Sortiment alkoholischer und nicht-alkoholischer Getränke verfügen. In der Strandbar werden außerdem auf zwei großen Flachbildfernsehern verschiedene Unterhaltungsprogramme von Musikvideos bis Sportveranstaltungen gezeigt.

Great Stirrup Cay wird das ganze Jahr über von der Norwegian Sky auf ihren 3- und 4- Nächte-Bahamaskreuzfahrten ab/bis Miami angefahren. Die Norwegian Jewel und Norwegian Gem besuchen die Privatinsel während ihrer 7-Nächte-Kreuzfahrten „Bahamas & Florida ab New York“. Auch die Norwegian Pearl macht auf ihrer Route durch die westliche Karibik mit Start in Miami im Winter 2012/13 einen Stopp auf Great Stirrup Cay. Und das neueste Schiff von Norwegian Cruise Line, die Norwegian Breakaway, die im Frühjahr 2013 Premiere feiert, wird ab Mitte Oktober 2013 auf ihren Kreuzfahrten ab/bis New York in Richtung Bahamas & Florida ebenfalls die Insel anfahren.

Weitere Themen: