- Offizieller Partner der GRAMMY Awards – erstes GRAMMY-Erlebnis auf See
- Dining, Entertainment und Magie im „Illusionarium“
- Aqua Park mit fünf Rutschen und Sportkomplex über drei Decks
- Feuerwerkshow auf jeder Kreuzfahrt
- Bereiche nur für Erwachsene und Casual Dining
Wiesbaden/Frankfurt, im März 2013. Norwegian Cruise Line verrät weitere Highlights ihres NeubausNorwegian Getaway. Das Freestyle Cruising Resort, das derzeit in der Papenburger Meyer Werft gebaut und im Januar 2014 an die US-amerikanische Reederei übergeben wird, bietet das erste GRAMMY-Erlebnis sowie die erste GRAMMY-Kreuzfahrt auf See. Im Rahmen der Zusammenarbeit mit The Recording Academy, dem Veranstalter des wichtigsten US-amerikanischen Musikpreises, wurdeNorwegian Cruise Line zum offiziellen Reederei-Partner der GRAMMY Awards ernannt. Des Weiteren erleben Gäste auf der Norwegian Getaway ein neuartiges Dining- und Entertainment-Highlight: Das „Illusionarium“ entführt Kreuzfahrer in die faszinierende Welt der Magie und lädt sie ein, erstmals auf See atemberaubende Illusionen von Weltklasse-Magiern und Spezialeffekte zu bestaunen.
GRAMMY-Erlebnis auf See
Um die Faszination der Oscars der Musikbranche zu erleben, begeben sich Kreuzfahrer auf Deck 8 derNorwegian Getaway, wo Artefakte des GRAMMY Museums aus Los Angeles zu sehen sein werden. Abends treten hier unter anderem ehemalige GRAMMY-Gewinner und für den GRAMMY nominierte Künstler auf.
„Die Partnerschaft mit The Recording Academy und ihren renommierten GRAMMY Awards ist ein großer Erfolg in unseren Bemühungen, Innovationen im Bereich Entertainment zu schaffen“, sagt Kevin Sheehan, President und Chief Executive Officer bei Norwegian Cruise Line. „Mit dem GRAMMY-Veranstaltungsort mit allabendlichen Auftritten erstklassiger Künstler bieten wir an Bord der NorwegianGetaway Entertainment einer neuen Dimension.“
“The Recording Academy ist immer auf der Suche nach einzigartigen Wegen, die Marke GRAMMY weiter zu entwickeln und das GRAMMY-Erlebnis länger im Jahr zugänglich zu machen”, sagt NeilPortnow, President/CEO The Recording Academy. “Unsere Partnerschaft mit Norwegian Cruise Line macht es möglich, die Reichweite unserer Marke global auszubauen und Musik-Fans in aller Welt neue Formen des Entertainments mit GRAMMY-Thematik zu bieten. Wir sind sehr zufrieden mit dieser neuen Kooperation zwischen einer der führenden Reedereien und einer der angesehensten Marken der Musikbranche.”
Weitere Details zum GRAMMY-Erlebnis an Bord, den auftretenden Künstlern sowie zur GRAMMY-Kreuzfahrt (geplant für Herbst 2014) werden in den nächsten Monaten veröffentlicht.
Magie im „Illusionarium“
Miami, der künftige Heimathafen der Norwegian Getaway, trägt den Beinamen „The Magic City“. Da liegt es nahe, dass Kreuzfahrer im „Illusionarium“ an Bord eine magische Show erleben, die von der Science-Fiction-Literatur Jules Vernes, der Kunstfertigkeit legendärer Zauberkünstler wie Houdini und den übernatürlichen Helden aktueller Blockbuster inspiriert wurde.
„Ich freue mich sehr über das magische Erlebnis, das an Bord der Norwegian Getaway für Begeisterung sorgen wird“, sagt Kevin Sheehan, President und Chief Executive Officer bei Norwegian Cruise Line. „Das Illusionarium offeriert ein unvergleichliches Erlebnis auf See, das Erwachsene und Kinder gleichermaßen in die mystische Welt der Magie eintauchen lässt – perfekt für unseren Neubau, dessen Heimathafen die magische Stadt Miami sein wird.“
Gäste werden bereits im Eingangsbereich von antiken Zauberbüchern, interaktiven Artefakten und Relikten im Steampunk-Stil erwartet. Kernstück des „Illusionariums“ ist eine an der Decke hängende Videoleinwand mit einem Durchmesser von zirka 9 Metern, die Kreuzfahrer während zwölf Shows auf jeder 7-Nächte Kreuzfahrt an mystische Orte entführt.
Aqua Park und Sportkomplex
Der Aqua Park an Bord beeindruckt mit fünf über mehrere Decks führenden Wasserrutschen. Den Boden unter den Füßen verlieren – dieser Nervenkitzel erwartet Gäste gleich auf zwei Free Fall-Rutschen. Nach spannenden Augenblicken des freien Falls geht die Rutsche in eine langgezogene Kurve über. Darüber hinaus stehen den Gästen zwei Twister-Rutschen – The Whip – zur Verfügung, in denen sie durch eine spiralförmig angelegte Röhre abwärts sausen. Ruhiger geht es hingegen auf der fünften, offenen Rutsche zu, die in moderaten Kurven nach unten verläuft und perfekt für Familien geeignet ist. Der Aqua Park bietet zusätzlich zwei Swimmingpools, vier Whirlpools und ein zum Teil überdachtes Restaurant.
Im über drei Decks reichenden Sportkomplex finden Gäste unter anderem einen Hochseilgarten. Dieser bietet Abenteurern insgesamt 40 Kletterelemente in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen, darunter auch ein sogenannter Zip Track (Seilrutsche). Kinder erleben Kletterabenteuer in einem extra für sie gestalteten Hochseilgarten. Adrenalin pur erwartet die Gäste der Norwegian Getaway an der „Planke“ (The Plank) – einer Plattform, die knapp 2,5 Meter über den Schiffsrand hinausragt. Wer die Mutprobe wagt, erhält nach Bewältigung der „Planke“ ein Erinnerungsfoto an den atemberaubenden Augenblick. Eine 9-Loch-Minigolfanlage, die sich unterhalb des Hochseilgartens befinden wird, eine Kletterwand, einBungeetrampolin und das Spider Web, ein sieben Meter hoher Kletterkäfig mit Spiralrutsche, runden das Angebot des Sportkomplexes ab.
Feuerwerkshow
Eine Feuerwerkshow wird fester Bestandteil jeder Kreuzfahrt der Norwegian Getaway ab/bis Miami sein. Während Gäste im Open-Air-Nachtclub Spice H2O am Heck des Schiffes feiern, erleben sie einen faszinierenden Farbzauber am Nachthimmel, der von passend dazu abgestimmter Musik begleitet wird.
Bereiche nur für Erwachsene
Während sich die Kleinen austoben, können die Erwachsenen in einem separaten Bereich entspannen: Spice H2O befindet sich auf Deck 16 und ist ein nur für Erwachsene zugänglicher Bereich, der tagsüber Entspannung pur bietet und abends zu einem trendigen Nachtclub wird. Tagsüber stehen den Gästen um eine große Videoleinwand platziert Sonnenliegen sowie zwei Whirlpools zur Verfügung. Ein künstlicher Wasserfall sorgt für Abkühlung. Nach Sonnenuntergang können Kreuzfahrer hier unter freiem Himmel tanzen oder im Lounge-Bereich entspannen und den Blick aufs Meer genießen.
Auf Deck 17 befindet sich der Vibe Beach Club, ein weiterer privater Rückzugsbereich für Gäste ab 18 Jahren, zu dem Eintrittskarten erworben werden können. Mit einem übergroßen Whirlpool, luxuriösenLoungeliegen sowie Wasserelementen ist der Vibe Beach Club der ideale Ort für Erwachsene, um in ruhiger und komfortabler Umgebung zu entspannen. Eine Full-Service-Bar, Wassersprays und gekühlte Handtücher komplettieren das exklusive Erlebnis.
Ungezwungenes Dining
Wen all die vielfältigen Outdoor-Aktivitäten hungrig machen, der findet auf Deck 15 das Garden Café, das morgens, mittags und abends eine große Auswahl an Speisen anbietet, darunter Meeresfrüchte, Pizza, Obst, Suppen, Pasta, exotische Köstlichkeiten, Burger und Nachtische. An den für NorwegianCruise Line charakteristischen Live-Cooking-Stationen werden Gerichte nach den Wünschen der Gäste frisch zubereitet.
Im Anschluss an die Premierenfeierlichkeiten in Europa startet die Norwegian Getaway am 16. Januar 2014 ab Rotterdam ihre Atlantiküberquerung mit Stopp in Southampton, England, wo Gäste ebenfalls zusteigen können. Nach neun Tagen auf See trifft das Freestyle Cruising Resort am 27. Januar 2014 in Miami ein, von wo es am 1. Februar 2014 zur ersten 7-Nächte-Kreuzfahrt in die östliche Karibik aufbricht. Anlaufhäfen sind Philipsburg, St. Maarten; St. Thomas, Amerikanische Jungferninseln und Nassau, Bahamas.
Kreuzfahrten von Norwegian Cruise Line sind in jedem Reisebüro buchbar sowie über www.ncl.de,www.ncl.at, www.ncl.ch, die Hotline +49 (0)611 36 07 0 oder per E-Mail an reservierung@ncl.com.
Über The Recording Academy
The Recording Academy, gegründet im Jahr 1957, ist eine Organisation von Musikern, Songwritern, Produzenten, Toningenieuren und Aufnahmetechnikern, die sich der Verbesserung der künstlerischen Bedingungen und der Lebensqualität innerhalb der Musikbranche verschrieben hat. International bekannt für die GRAMMY Awards, der herausragenden Auszeichnung für musikalische Exzellenz, ist The Recording Academy verantwortlich für Kultur- und Berufsförderung, Interessenvertretung, Weiterbildung und Personalentwicklung. Die Akademie setzt weiter auf ihr Ziel, musikalische Exzellenz zu erkennen, das Wohlergehen von Musikern zu fördern und Musik als essentiellen Teil der Kultur zu erhalten. www.grammy.com