Wer Veranstaltungen oder Partys mit vielen Gästen plant, steht schnell vor einem logistischen Problem: Der Einkauf von so vielen Trinkgefäßen für einen einmaligen Anlass sprengt das Budget. Außerdem fehlt es oft an Platz, um so viele Gläser dauerhaft zu lagern, bis sie vielleicht einmal wieder gebraucht werden. Hinzu kommt, dass ein Glas pro Gast längst nicht ausreichend ist. Im Verlaufe des Abends wechseln die meisten Menschen das Getränk: nach der Apfelschorle ein Bier, dann vielleicht ein Likör oder ein Glas Sekt. Und dass jede Lage in einem frischen Glas serviert werden sollte, versteht sich von selbst.
Inklusive unvermeidlichen Schwunds durch Glasbruch kommt da ganz schön was zusammen. Aus diesen Gründen entschließen sich immer mehr Veranstalter dazu, auf Plastikbecher zurückzugreifen, die nicht nur günstiger in der Anschaffung sind, sondern auch dabei helfen, Mehrkosten durch Glasbruch zu vermeiden und den Reinigungsaufwand zu minimieren.
Platzsparend, praktisch und sicher – Mehrwegbecher für jeden Einsatzzweck
Mehrwegbecher und Plastikbecher sind in verschiedenen Größen für alle Verwendungszwecke erhältlich. Ob als Cocktailbecher, Longdrinkbecher, für Shots und Schnäpse, Softdrinks, Säfte oder Whiskey: Mehrwegbecher und Plastikbecher sind die ideale Lösung für die unkomplizierte Ausstattung von Partys und Veranstaltungen. Besonders praktisch ist die platzsparende Aufbewahrung von Mehrwegbechern und Plastikbechern: Werden sie einfach ineinander gestapelt, reduziert sich der benötigte Raum im Vergleich zu Gläsern auf einen Bruchteil. Ein weiterer Vorteil ist, dass Becher aus Kunststoff die Verletzungsgefahr minimieren. Gerade auf Outdoor-Events, wo es gerne einmal hoch hergeht, wird die Gefahr von Schnittverletzungen durch zerbrochenes Glas wirkungsvoll gebannt, wenn der Veranstalter auf Mehrwegbecher oder Plastikbecher setzt. In Schwimmbädern, auf Beach-Partys oder in anderen Barfußbereichen sind sie deshalb bereits unverzichtbar.
Sicherheitsfaktor Mehrwegplastikbecher
Beliebt ist der Einsatz von Mehrwegbechern aus Plastik auch auf Kindergeburtstagen, in Kindergärten und Schulen, wo man in der Regel davon ausgehen kann, dass Becher aus Glas umgestoßen werden oder herunterfallen und dabei Verletzungen durch Splitter nach sich ziehen können. Auch die ersten Jugendfeten sind Anlass genug, das gute Geschirr der Eltern zu schonen und sich auf praktische Plastikbecher einzulassen. Sie können am nächsten Tag schnell eingesammelt und in der Spülmaschine gereinigt werden.
Mehrwegbecher in hoher Qualität
Stilvolle Kunststoffbecher in hoher Qualität zu bezahlbaren Preisen gibt es z. B. bei Becherlounge. Mit bloßem Auge sind sie kaum von Glas zu unterscheiden, besitzen jedoch wesentlich weniger Eigengewicht. Selbstverständlich liegt eine TÜV-Zertifizierung vor, welche bescheinigt, dass Mehrwegbecher und Plastikbecher von becherlounge.de die EU-Regularien vollumfänglich erfüllen. Gefertigt sind sie aus dem Kunststoff SAN (Styrol-Acrylnitril), der sich durch eine mit Glas vergleichbare Transparenz und hohe Festigkeit auszeichnet, weshalb er über eine lange Lebensdauer verfügt. Gleichzeitig ist SAN lebensmittelecht, wärmeformbeständig sowie spülmaschinenfest und mikrowellentauglich.
Andrea Burg