Clever kassieren und Gäste binden / Das bahnbrechende Kassensystem für das iPad

(PREGAS) Die klassische Restaurantkasse bekommt Konkurrenz. Die mobilen Geräte liegen voll im Trend und erobern die Herzen von Gastronomen und Gästen gleichermaßen.
Ab dem 2. Quartal 2012 bringt die gastronovi GmbH & Co. KG ein innovatives und auf mobilen Geräten basierendes Kassensystem für die Gastronomie auf den Markt, mit dem das Kassieren, die Betriebsorganisation und die Vermarktung der eigenen Gastronomie bis zu 11-mal effizienter gegenüber klassischen Systemen möglich wird.

* Mit einmaliger Pflege werden automatisch die Daten von bis zu 11 Modulen aktualisiert.

Als stationäre Kasse dient dabei das iPad, als mobile Kasse der iPod Touch. Die Bestellbons werden drahtlos an Drucker übertragen, die an unterschiedlichen Standorten, wie z.B. in der Küche, an der Theke oder am Büffet, platziert werden können.

Mobile Geräte verkürzen nicht nur die Laufwege der Servicekräfte, sondern auch die Wartezeit der Gäste, da die Bestellung direkt vom Kellner am Tisch eingegeben werden kann und der Weg zur stationären Kasse entfällt.

Dank der Anbindung an das Internet werden die Daten direkt mit dem persönlichen Backoffice synchronisiert. Hier kann der Gastronom seine Daten individuell verwalten, die aktuellen Umsätze von unterwegs kontrollieren oder die Auswertung an seinen Steuerberater übermitteln. Die mobilen Kassen können unabhängig von der Internetversorgung zum Beispiel auch im Biergarten problemlos genutzt werden. Die intuitive & einfache Bedienung erlaubt einen schnellen Arbeitseinstieg und erspart die aufwändigen Schulungen der Mitarbeiter.

Kostenvorteil gegenüber den Wettbewerbssystemen ergibt sich alleine schon durch die Hardwareauswahl: Der Gastronom benötigt lediglich ein iPad (ab ca. 470 € brutto) zur Nutzung der Kasse als feste Station oder jeweils einen iPod Touch (ab ca. 180 € brutto) für die Kellner, der den klassischen „Orderman“ ersetzt. Das Kassensystem kann in kürzester Zeit in Betrieb genommen werden, ohne umständliche Installationsroutinen durchführen oder einen eigenen Kassenserver verwalten zu müssen. Streikt unerwartet eines der Endgeräte, kann es innerhalb weniger Minuten durch einen handelsüblichen iPod Touch oder ein iPad ersetzt werden.

Das Kassensystem wird in die etablierte gastronovi Office-Softwarelösung implementiert. Bereits heute setzen viele renommierte Unternehmen die Software ein und profitieren von der schnellen und einfachen Datenpflege: Durch einmaliges Pflegen werden automatisch die relevanten Daten auf den neusten Stand gebracht. Somit bleibt dem Gastronomen endlich Zeit, sich mehr auf sein Kerngeschäft zu konzentrieren.

gastronovi Office liefert neben der Kasse noch weitere prozessoptimierende Module für die Gastronomie, wie z.B. das Warenwirtschafts- und Tischreservierungssystem, das Bestellsystem, die Kalkulation, sowie eine komplette Präsentations- und Werbelösung. Darunter befinden sich Module wie z.B. die integrierte Internetseite, eine mobile App, Kartenverwaltung, ein Newslettersystem, die TV-Präsentation und die Vernetzung zu Facebook, Twitter & Co.

Mit gastronovi Office bleibt der Gastronom am Puls der Zeit, denn die Lösung wird stets weiterentwickelt. Von diesen Vorteilen können nicht nur Einzelunternehmen profitieren, auch mehrere Betriebe lassen sich hierarchisch und transparent organisieren – egal, ob es sich um Filialen oder völlig unterschiedliche Konzepte handelt.

All dies leistet gastronovi Office aus einer Hand: Teure Einzellösungen oder gar das Einbinden von kostspieligen Spezialisten gehören der Vergangenheit an.

Weitere Informationen über die gastronovi Office Komplettlösung entnehmen Sie bitte unter: www.gastronovi.de

Weitere Themen: