Nachhaltiger Genuss aus Kenia: Neue Tchibo Privat Kaffee Rarität „Mount Kenya“

(ddp direct) Kenianischer Kaffee gehört zu den besten der Welt. Aus der Region Baragwi in Kenia stammen die Arabica-Bohnen für die neue Tchibo Privat Kaffee Rarität „Mount Kenya“. Die Rarität aus nachhaltigem Anbau auf Rainforest-Alliance-zertifizierten Farmen bietet ein besonders charaktervolles Kaffee-Erlebnis.

Tchibo präsentiert ab dem 28. August eine neue Privat Kaffee Rarität aus der besten Anbauregion Kenias: „Mount Kenya“ begeistert durch vollmundigen Geschmack und Anklänge von schwarzer Johannisbeere. Die Arabica-Kaffeebohnen stammen zu 100 Prozent von Rainforest-Alliance-zertifizierten Kaffeefarmen, die Tchibo seit mehreren Jahren durch ökologische und soziale Projekte bei der nachhaltigen Produktion unterstützt. Die limitierte Privat Kaffee Rarität „Mount Kenya“ ist nur für kurze Zeit in den Tchibo Filialen zum Preis von 10,49 Euro / 500g erhältlich.

Für die Privat Kaffee Rarität „Mount Kenya“ hat Tchibo Kaffee-Experte Jan Wagenfeld die hochwertige Arabica-Varietät Bourbon ausgesucht, die in der kenianischen Provinz Baragwi wenige Kilometer südlich des Äquators angebaut wird. Sonnige Höhenlagen am Mount Kenya über 1.800 Metern, eisenhaltige Erde und häufiger Regen bieten Kaffeekirschen hier optimale Wachstumsbedingungen. Mit den GPS-Daten (S 0

Weitere Themen: