Mit iglo kulinarische Genüsse zu Weihnachten erleben

Hamburg (ots) – Die letzten Wochen vor Weihnachten wecken die Vorfreude auf Köstlichkeiten wie Rotkohl, Maronen und Entenbrust. Meist bereitet das Festmahl den Weihnachtsköchen jedoch Kopfzerbrechen, schließlich soll die Familie jedes Jahr aufs Neue kulinarisch überrascht werden. Mit modern interpretierten Festtagsrezepten, leckeren Fisch- und Meeresspezialitäten sowie feinen Gemüsebeilagen erleichtert iglo die Ideenfindung und sorgt für besinnliche Stunden mit den Lieben.

Auch wer die Familie zum Fest besonders verwöhnen möchte, muss nicht zahllose Stunden in der Küche verbringen. Schließlich freut sich die Familie schon das ganze Jahr auf die gemeinsame Zeit unterm Tannenbaum. iglo bietet allen Weihnachtsköchen Inspiration und unkomplizierte kulinarische Lösungen: Fisch-Naturfilets, Garnelen und Rotkohl gibt es nämlich auch tiefgefroren – und das in Spitzenqualität! Das weiß auch iglo Kulinarik-Experte Thomas Krause: „Ob Meeresfrüchte oder Wildlachs: Fisch ist eine edle Zutat – besonders an den Feiertagen. Bedenkenlos schlemmen können Sie Ihren Lieblingsfisch von iglo, denn das Unternehmen setzt sich für nachhaltige Fischerei ein. So können Sie sicher sein, dass das Produkt umweltgerecht und bestandserhaltend gefischt wurde.“

Wer als Gastgeber ein entspanntes Weihnachtsfest genießen und gleichzeitig kulinarische Genüsse erleben möchte, kann bedenkenlos auf iglo Festtagsrezepte und Tiefkühlprodukte zurückgreifen. Ihr Vitamin- und Nährstoffgehalt macht das Weihnachtsmenü so auch zu einem ausgewogenen und gesunden Genuss. Ob fein-fruchtiger Apfel-Rotkohl zur Weihnachtsgans oder iglo del mar Easy peel Garnelen – im Handumdrehen entstehen schmackhafte Beilagen und leckere Vorspeisen. Unter www.iglo.de können sich Hobbyköche inspirieren lassen. Dort verrät Kulinarik-Experte Thomas Krause leckere Rezepte, wie Rösti mit Spinat-Garnelen-Füllung oder zartes Lachsfilet mit Kräutersoße. Da werden die Verwandten garantiert Augen machen!

Entenbrust mit Rotkohl-Kartoffelstampf und Bohnen

Für 4 Personen

Zutaten: 2-3 Entenbrüstchen 1 EL Honig 1/2 Packung iglo Rotkohl Natur (750g) 600 g Kartoffeln 100 ml Milch 1 Packung iglo Prinzessbohnen (300g) 100 g Schinkenwürfel 1 Becher Zwiebel Duo (70g) Salz Pfeffer Muskat

Zubereitung:

Entenbrüstchen waschen, trocken tupfen und auf der Hautseite gitterförmig leicht einritzen. Mit der Hautseite nach unten in eine kalte Pfanne geben, auf den Herd stellen und langsam anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Wenn die Hautseite etwas kross ist, wenden und nur ganz kurz die Fleischseite anbraten.

Die Entenbrüstchen mit der Hautseite nach oben in eine feuerfeste Form geben und mit Honig bestreichen. Im Ofen ca. 20 Minuten bei 130 Grad garen.

In der Zwischenzeit die Kartoffeln schälen und in Salzwasser kochen. Die Bohnen mit den Schinkenwürfeln und dem Zwiebel-Duo in einer Pfanne anbraten. Den Rotkohl nach Packungsanweisung zubereiten. Kartoffeln abgießen, durch eine Presse drücken und den Rotkohl hinzugeben.

Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.

Ergänzender Tipp:

Die Entenbrüstchen vor dem Anschneiden ca. 2 – 4 Minuten ruhen lassen.

Probieren Sie auch unsere weiteren Festtagsrezepte:

– Gänsekeule mit Balsamico-Apfelrotkohl und Maronenpüree – Krustenbraten mit Rotkohlstrudel und Williamsbirne – Rotkohl-Cordon-bleu – Roastbeef mit Königsgemüse und Orangensenfsoße – Schollenfilet-Röllchen mit Blattspinat, Safransoße und Mandelbroccoli

Weitere leckere Rezeptideen sowie hochauflösendes Bildmaterial schicken wir Ihnen gerne auf Anfrage zu.

Um ein Belegexemplar wird gebeten.

Die Marke iglo steht traditionell für den verantwortungsvollen Umgang mit Mensch und Natur. Es ist unser Anspruch, den Verbrauchern hochwertige Nahrungsmittel anzubieten, die auf nachhaltige und sozialverträgliche Weise hergestellt werden – jetzt und in Zukunft. Schon vor vielen Jahren engagierte sich iglo daher für eine verantwortungsvolle Lebensmittelproduktion und ging als Pionier voraus, ehe Nachhaltigkeit als notwendige Strategie der Lebensmittelbranche überhaupt erkannt wurde. Die vielfältigen Aktivitäten wie die Förderung bestandserhaltender Fischerei und naturnaher Landwirtschaft bündelt das Unternehmen in seinem integrativen Nachhaltigkeitsprogramm „Forever Food“.

Verantwortung übernehmen wir auch für unsere Produkte: iglo ist davon überzeugt, dass der beste Weg zu gut schmeckenden und gesunden Nahrungsmitteln der natürliche ist und verwendet ausschließlich Zutaten, die in jedem Haushalt zu finden sind. Die Produkte der iglo GmbH entsprechen höchsten Qualitäts-Standards, werden ernte- bzw. fangfrisch tiefgefroren und geben den Verbrauchern Alltagsinspirationen für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung.

Zu den erfolgreichsten Produkten zählen iglo Fischstäbchen, die seit 1959 produziert werden, und iglo Rahm-Spinat, der erstmals 1961 vom Band lief. iglo ist seitdem im deutschen Tiefkühlsegment tätig und Marken-Marktführer in den Bereichen Gemüse und Fisch. Sitz der Gesellschaft ist Hamburg, Produktionsstandorte in Deutschland sind Reken im Münsterland und Bremerhaven.

Weitere Themen: