Die Milch im Mittelpunkt: real,- gibt sein Wissen rund um Lebensmittel weiter Milchfibel ist viertes Buch der beliebten Fachreihe

Mönchengladbach (ots) – Natürlich Milch! Mit der „Milch Fibel“ hat real,- jetzt sein viertes Nachschlagewerk in Sachen Lebensmittel veröffentlicht. Nach der Fleisch-, Fisch- und Brot-Fibel schlägt real,- in dem 90-seitigen Druckwerk ein neues Kapitel auf und bietet den Lesern Wissenswertes und Wichtiges rund um das Naturprodukt. Wer schon immer wissen wollte, wie viele Käsesorten es auf der Welt wohl gibt, ob Milch dick macht und wie viel Butter in der Buttermilch ist, findet in dem handlichen Buch auch darauf eine Antwort. In rund 100 ausgewählten real,- Märkten ist die Milch Fibel ab sofort gegen eine Schutzgebühr von drei Euro erhältlich.

Welches Lebensmittel kann natürlicher sein als die Milch? Seit Menschengedenken kommt sie frisch von der Kuh auf den Tisch. Das Füllhorn der Natur ist in Sachen Milch besonders großzügig – mit den Mengen, die täglich gemolken werden, mit lauter guten Nährstoffen in der Milch und mit den vielfältigen Möglichkeiten, aus Milch ganz natürlich noch mehr zu machen. „Milch steht für unbedingte Frische, die wir unseren Kunden garantieren.“, so Dr. Angela Pilkmann, Bereichsleiterin Food bei real,-. Gemeinsam mit Dr. Wolfgang Nuber von Omira („MinusL“) ist sie auch die Herausgeberin des Buches. „In jedem unserer bundesweit 320 real,- Märkte bieten wir täglich über 1.500 frische Milchprodukte von unterschiedlichsten Herstellern an.“, so die Lebensmittelexpertin. Jährlich verkauft real,- rund 130 Millionen Liter Trinkmilch und fast 40 Millionen Kilogramm Käsespezialitäten aus aller Welt.

Auch auf das Angebot regionaler Produkte legt real,- großen Wert, denn Milch ist Nähe. „Wir bauen auf kurze Wege und können inzwischen 800 regional hergestellte Milchprodukte anbieten. Damit schonen wir nicht nur die Umwelt, sondern kommen auch dem Wunsch nach „heimischen“ Produkten nach.“, so Pilkmann.

Weitere Themen: