Neugestaltung des Restaurants abgeschlossen

Mit Abschluss der Bauarbeiten hat Wellings Parkhotel in Kamp-Lintfort ein völlig neues gastronomisches Gesicht erhalten. Innerhalb weniger Wochen bekam das Vier-Sterne-Hotel einen völlig neu konzipierten Restaurantbereich. Auch im Außenbereich hat sich einiges getan. Dort können die Gäste jetzt auf der Seeterrasse sitzen und die niederrheinischen Tapas aus der Outdoor-Küche genießen. Darüber hinaus wurden vier Suiten komplett umgestaltet und neuer „Parkraum“ im Veranstaltungsbereich geschaffen.
Das Restaurant bietet eine lockere, helle Atmosphäre. „Wir haben viel Wert auf Transparenz gelegt, damit sich unsere Gäste von Anfang an wohlfühlen“, meint Elmar Welling. Dabei wurden in dem rund 150 Plätze fassenden Restaurant, das in zwei nebeneinanderliegenden Räumen entstanden ist, ausschließlich hochwertige und natürliche Materialien wie Eichendielen und Naturstein aus dem Schweizer Jura eingesetzt. „Wir wollten klare Linien schaffen, in der sich klassische Moderne widerspiegelt“, fügt Maria Welling hinzu.

Weitere 150 Sitzplätze, die zu 80 Prozent überdacht und beheizbar sind, wurden auf der Seeterrasse realisiert. „Auch hier haben wir uns zum See hin geöffnet und die Terrasse über Wasser gebaut“, so Elmar Welling weiter. „Die Gäste können unseren Köchen in der autarken Outdoor-Küche bei der Arbeit über die Schulter schauen. Hier entstehen unter Regie von Küchenchef Wolfgang Labudda feine niederrheinische Tapas als kulinarische Spezialität des Hauses“.

Während das ehemalige Restaurant in eine gemütliche Bar und Lounge mit Bibliothek und Piano verwandelt wurde, bekamen gleich vier Suiten ein komplett neues Erscheinungsbild. Die bis zu 75 Quadratmeter großen Zimmer sind mit Whirlpool und Dampfsauna ausgestattet. „Die im dezenten Grün und anderen mediterranen Farbtönen gehaltenen Suiten heben sich deutlich vom üblichen Hotelstandard ab“, meint Maria Welling. „Auch im Wohnbereich wurden feinste Materialien verwendet.“

Mit dem „Parkraum“ hat sich auch das Bild im Seminar- und Veranstaltungsbereich des Wellings Parkhotel verändert. Auf 380 Quadratmetern ist ein Veranstaltungsraum vom Feinsten entstanden, der für bis zu 250 Personen konzipiert wurde. Die weiß gekälkten Schlossdielen, die aus hochwertiger Eiche im Landhausstil gefertigt wurden, bilden den strapazierfähigen Tanzboden. Für das individuelle Farbenspiel installieren die Techniker noch ein hochmodernes LED-Lichtsystem, das dem Raum einen unverwechselbaren Charakter verleiht. Ein offener Kamin rundet das edle Ambiente perfekt ab.

In den letzten sechs Monaten hat das Hoteliersehepaar über eine Million Euro in die Veränderung des Hauses investiert. Des Weiteren haben Maria und Elmar Welling in den vergangenen drei Jahren rund 50 Arbeitsplätze in der Kamp-Lintforter Hotellerie geschaffen. „Dabei hat uns die positive Geschäftsentwicklung bewogen, in den attraktiven Standort zu investieren“, so die Beiden abschließend.

Weitere Themen: