(Mercurio / PREGAS) Die Privatbrauerei Gaffel startet wieder mit einer Innovation: Als erste Brauerei bietet sie Gaffels Fassbrause jetzt auch in Dosen an. In der praktischen 0,5 Liter Größe steht das alkoholfreie Erfrischungsgetränk ab sofort in den Regalen. Die pfandpflichtigen Alubehälter erweitern das Verpackungsspektrum und sind eine ebenso umweltfreundliche Alternative zu den bisher genutzten 0,33 Liter Longneck-Glasflaschen.
„Mit diesem Schritt gehen wir vor allem auf den Convenience-Wunsch der Konsumenten ein. Dosen sind im alltäglichen Gebrauch und bei hoher Mobilität häufig praktischer als Glasflaschen“, so Thomas Deloy, Geschäftsleiter Marketing und PR der Privatbrauerei Gaffel. „Zusätzlich haben wir in Köln zu Karneval ein Glasverbot. Mit der neuen Dose muss während dieser Zeit kein Jeck mehr auf Gaffels Fassbrause verzichten.“
Gaffels Fassbrause ist ein erfrischendes, alkoholfreies, fruchtigherbes, aromatisches Mischgetränk. Sie enthält Mineralstoffe, ist reich an B + C Vitaminen, und ist frei von Konservierungsstoffen und Geschmacksverstärkern. 100 ml enthalten lediglich 26 kcal. Der erstklassige Durstlöscher ist zudem ein ideales Sportgetränk.
Eisgekühlt bei 3 bis 6 Grad kann Gaffels Fassbrause ihre erfrischende Wirkung voll entfalten und schmeckt am besten. Das einzigartige, alkoholfreie Getränk gibt es in der Geschmacksrichtung Zitrone. Bisher wurde zur Abfüllung ausschließlich die 0,33 Liter Longneck-Flasche benutzt. Sie ist UV-geschützt und wird in den Mehrweg-Gebinden 24 x 0,33 Liter Kästen sowie in Sixpacks (Kasten und 1/4 Chep) angeboten.