muss der vermieter dafür sorgen dass oben an der küchenwand eine steckdose ist?

Frage von hamsterdevelopment: muss der vermieter dafür sorgen dass oben an der küchenwand eine steckdose ist?
ich war bei plana, die mir jetzt eine küche bauen. sie meinen, es ist komisch, dass ich unter der decke keine steckdose in der wohnung habe und behaupten, der vermieter muss dafür sorgen, dass da eine hinkommt (wegen der dunstabzugshaube). die hausverwaltung behauptet das gegenteil. wer hat recht?

Beste Antwort:

Answer by pommerelle01
Natürlich muß in der Küche eine Steckdose sein, z.B. um einen Herd und einen Kühlschrank anzuschließen, aber das der Vermieter auch für eine Dunstabzugshaube eine Steckdose legen lassen muss ist eher unwarscheinlich. Warum nutzt Du nicht eine die hinter Deiner Küche an anderer Stelle liegt uns lässt ein Verlängerungskabel unsichtbar hinter den Möbeln über Putz verlaufen ?

Geben Sie Ihre eigene Antwort in den Kommentaren!

Weitere Themen: