Michelin-Stern für japanisches Restaurant „Kabuki“ auf Teneriffa

Abama Golf & Spa Resort einziges Hotel in Spanien mit zwei Sterne-Restaurants

Teneriffa / Frankfurt, 26. November 2012. Auf Teneriffa scheint ein weiterer Gourmet-Stern: Das im Abama Golf & Spa Resort befindliche japanische Restaurant „Kabuki“ ist mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet worden. Damit ist es das zweite Restaurant im Luxusresort, das sich mit der Michelin-Auszeichnungen schmückt: Das Restaurant „M.B“ des baskischen Maestros Martín Berasategui besitzt bereits seit Dezember 2009 einen der begehrten Sterne. Das Abama Golf & Spa Resort ist seither nicht nur der einzige prämierte Gourmettempel der Kanaren, sondern hat sich zum einzigen Hotel mit zwei Sterne-Restaurants in Spanien gemausert.

Wer das „Kabuki“ besucht, der unternimmt eine kulinarische Reise in die japanisch-mediterrane Fusionsküche, die durch kanarische Produkte und Spezialitäten bereichert ist. Das Interieur ist minimalistisch und überlässt dadurch der Präsentation und dem Genuss der Kreationen die Hauptrolle. So feiern beispielsweise der „Thunfisch Tataki an Püree von Apfel und schwarzen Oliven“ oder „Usuzukuri al Mojo Verde“, ein Carpaccio vom Weißfisch mit grüner Mojo-Sauce und kanarischen Runzelkartoffeln, ihren großen Auftritt. Auch Liebhaber des zarten „Wagyu Kobe Beef“ kommen hier garantiert auf ihre Kosten.

Seit 2010 ist der 28-jährige Daniel Franco Chef im „Kabuki“ und lässt bei jeder exklusiven Menü-Kreation seine persönliche Note einfließen. Schon seit 2006 – dem Eröffnungsjahr des Restaurants – sammelt dort der junge Chefkoch kulinarische Erfahrung, damals noch unter der Gourmet-Leitung von Chef Rafael Gründer Ricardo Sanz. Franco ist besonders darauf bedacht, dass die im „Kabuki“ verwendeten Produkte und Zutaten biologisch angebaut werden und wenn immer möglich von lokalen landwirtschaftlichen Betrieben stammen.

Das „Kabuki“ auf der größten Kanareninsel ist ein Ableger des in Madrid sehr populären, gleichnamigen Restaurants von Ricardo Sanz, das er im Jahr 2000 eröffnete. Seit 2007 präsentiert er sein zweites japanisches Restaurant in seiner Heimatstadt Madrid, das „Kabuki Wellington“. Alle seine drei japanischen Restaurants in Spanien tragen jeweils einen Michelin-Stern.

Reservierungen für das Hotel sowie für die Restaurants sind telefonisch unter +34 922 126 000 oder per E-Mail unter: reservations.abama@ritzcarlton.com möglich. Mehr Informationen zum Resort unter www.abamahotelresort.com.

Dank eines milden Klimas mit einer Jahresdurchschnittstemperatur von 23 Grad Celsius lädt das Abama Golf & Spa Resort auf der größten Kanareninsel Teneriffa ganzjährig zu einem Besuch ein. Auf dem 160 Hektar großen Areal bietet das Abama anspruchsvollen Reisenden vielfältige Möglichkeiten der Extraklasse. Ob das Gourmetrestaurant „M.B“ unter der Leitung von Drei-Sterne-Koch Martín Berasategui, der 18-Loch-Golfplatz von Dave Thomas, die Sánchez-Casal Tennisakademie oder der 2.500 Quadratmeter große Wellness- und Spa-Bereich – hier bleiben keine Wünsche offen.

The Ritz-Carlton Hotel Company, L.L.C. mit Sitz in Chevy Chase, Maryland (USA) betreibt 77 Hotels und Resorts in Nord- und Südamerika, in der Karibik, in Europa, Asien, Afrika und im Nahen Osten. The Ritz-Carlton ist das einzige Dienstleistungsunternehmen, das zwei Mal den renommierten Qualitätspreis „Malcolm Baldrige National Quality Award“ des amerikanischen Wirtschaftsministeriums für außergewöhnlichen Kundenservice gewonnen hat. Informationen und gebührenfreie Reservierungen unter Telefon 0800-1812334 (in Deutschland), Telefon 0800-201127 (in Österreich) und Telefon 0800-553986 (in der Schweiz) sowie unter www.ritzcarlton.com. The Ritz-Carlton Hotel Company, L.L.C. ist hundertprozentiges Tochterunternehmen von Marriott International, Inc. (NYSE:MAR).

Weitere Themen: