JIM BEAM Honey versüßt die Bourbon-Welt in Deutschland

Frankfurt, Dezember 2011. Pünktlich zum neuen Jahr dürfen sich deutsche Whiskeyfreunde auf eine weitere Innovation aus dem Hause Beam freuen: JIM BEAM Honey kombiniert die Bourbon-typischen Vanille- und Eichenaromen mit der Süße natürlichen Honigs und schafft dadurch ein neues Geschmackserlebnis.

Natürlicher Honig ist das Geheimnis von JIM BEAM Honey, dem neuesten Coup aus dem Hause Beam. Dies macht den Kentucky Bourbon mit Zusatz zu einer absoluten Neuerung auf dem deutschen Spirituosenmarkt, der im Januar 2012 weltweit als erster in den Genuss dieser JIM BEAM Limited Edition kommen wird.

Es war jeden Stich wert
JIM BEAM Honey, ein milder Whiskey mit balancierter Honignote, wird nicht nur den langjährigen Bourbon-Liebhaber überraschen, sondern auch neue Verwender für sich begeistern. Das natürliche Honig-Aroma kommt am besten pur oder auf Eis zur Geltung und versüßt so den Abend mit Freunden und das Feiern zu Hause.

Tradition und Innovation 
JIM BEAM wird bereits seit 1795 in Kentucky, der Wiege des amerikanischen Whiskeys, hergestellt. Feinste Zutaten, sorgfältige Verarbeitung und eine Lagerung in neuen, ausgeflammten Weißeichenfässern geben JIM BEAM seine unvergleichliche Note. Seit über 215 Jahren setzt JIM BEAM neue Maßstäbe in der Spirituosen-Welt und hat – nach der erfolgreichen Einführung von red STAG by JIM BEAM in 2011 – nun eine Innovation geschaffen, die 2012 für Aufsehen sorgen wird.

Weitere Informationen finden Sie auch unter:
www.jim-beam.de
www.facebook.com/jim.beam.germany

Über JIM BEAM:
JIM BEAM Kentucky Straight Bourbon Whiskey ist weltweit sowie auch in Deutschland die erfolgreichste Bourbon-Marke. Der amerikanische Whiskey wird seit 1795 nach einer bewährten Rezeptur destilliert. Diese Tradition wird heute von der Beam-Familie in der siebten Generation weitergeführt. Jährlich werden in Deutschland über vier Millionen Liter des traditionsreichen Bourbons verkauft. Für den deutschen Vertrieb ist die Beam Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt verantwortlich.

Über Beam Deutschland GmbH:
Die Beam Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt ist eine der führenden Marketing- und Vertriebsgesellschaften von Premium-Spirituosen auf dem deutschen Markt. Zum Markenportfolio von Beam Deutschland gehört mit Jim Beam® Bourbon, dem Nr.1* Whisk(e)y in Deutschland, eine der Top 10 Spirituosenmarken in Deutschland. Das weitere Portfolio umfasst internationale Topmarken wie u. a. Red Stag by Jim Beam®, Laphroaig® Single Malt Whisky, Canadian Club® Whisky, Maker’s Mark® Bourbon Whisky, Bols® Liqueurs und Bols Genever®, Tullamore Dew® Irish Whiskey, Sauza® Tequila, The Macallan® Single Malt Whisky, Brugal® Rum, Highland Park® Single Malt Whisky, Teacher’s® Scotch Whisky, Courvoisier® Cognac und Ouzo of Plomari®. Beam Deutschland ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Beam Inc. Die Internetadresse lautet: www.beamdeutschland.de

*Quelle: The Nielsen Company, LEH + DM + C&C, MAT August 2011

Über Beam Inc.:
„Crafting the Spirits that Stir the World“ – Beam ist eines der weltweit größten Premium-Spirituosen Unternehmen mit Marken, die überall auf der Welt sehr begehrt sind und die Menschen begeistern. Zum Beam Marken-Portfolio gehören u. a. 10 der Top 100 Premium- Spirituosenmarken und einige der am schnellsten wachsenden Produkt-Innovationen der Spirituosen-Branche. Im Fokus von Beam steht das eindeutige Bekenntnis zu einer überdurchschnittlichen Marktperfomance. Die Basis dafür ist unsere einzigartige Verbindung von Größe und Dynamik sowie unsere Strategie, berühmte Marken zu kreieren, ertragreiche Märkte aufzubauen und unser Wachstum zu fördern. Mit 3.200 Mitarbeitern weltweit erzielte Beam in 2010 einen Umsatz von 2,7 Milliarden USD.

Beam hat seinen Hauptsitz in Deerfield, Illinois/USA, wird unter dem Ticker BEAM an der New York Stock Exchange gehandelt und wird darüber hinaus im S&P 500 Index und dem MSCI World Index geführt. Weitere Informationen zum Unternehmen, seinen Marken und seinem Bekenntnis zur sozialen Verantwortung finden Sie unter www.beamglobal.com und www.drinksmart.com.

Weitere Themen: