Franck Droin ist neuer Hotelmanager im Hotel Adlon Kempinski Berlin

(PREGAS) Das erste Haus am Pariser Platz hat einen neuen Hotelmanager. Ab sofort ist der gebürtige Franzose Franck Droin Stellvertreter des Geschäftsführenden Direktors Oliver Eller und wird für alle betrieblichen und operativen Abläufe im Hotel Adlon Kempinski Berlin verantwortlich sein. Er löst in dieser Position Markus Lück ab, der nach dreijähriger erfolgreicher Tätigkeit in Berlin zum Hoteldirektor des Kempinski Hotel Gold Coast City in Accra / Ghana ernannt wurde und dort die Eröffnung und Leitung verantworten wird. Mit diesem Wechsel bestätigt sich einmal mehr der Ruf des Hotel Adlon Kempinski Berlin als eine der renommiertesten Talentschmieden der Branche, in der bereits eine Vielzahl an Führungskräften für eine Karriere in der internationalen Luxushotellerie ausgebildet wurden.

Der 33-Jährige Franck Droin kann bereits auf eine herausragende Karriere im Bereich der Luxushotellerie, insbesondere bei Kempinski zurückblicken. Innerhalb kürzester Zeit stieg der international erfahrene Hotelfachmann aufgrund seiner fachlichen Kenntnis und seines organisatorischen Talents zum Hotel Manager auf.

Nach seinem Studium an der Hotel Management Schule Les Roches in der Schweiz zog es den ambitionierten Franzosen bald zu Kempinski Hotels, wo er aufgrund seiner hohen Flexibilität und seines Know Hows  zum anerkannten „Task-Force“-Experten avancierte. So war er unter anderem an den Eröffnungen des Kempinski Hotel Mall of The Emirates in Dubai (2005), des Flaggschiffs Emirates Palace in Abu Dhabi (2006), des Kempinski Hotel Ishtar Dead Sea in Jordanien (2007) sowie des Grand Hotel Kempinski Geneva (2008) verantwortlich beteiligt. Im Kempinski Djibouti Palace übernahm er Anfang 2010 die Position des Executive Assistant Managers, die er bis zu seiner Ernennung zum Hotelmanager des Hotel Adlon Kempinski Berlin inne hatte und somit für die operativen Abläufe im Hotel zuständig war.

Über Hotel Adlon Kempinski Berlin
Mitten im Herzen Berlins, direkt am Brandenburger Tor steht das berühmte Hotel Adlon Kempinski Berlin. Die einzigartige Lage, die legendäre Geschichte, die exklusive Ausstattung und der vollendete Service machen das Hotel Adlon Kempinski zum Mittelpunkt für private Reisen, sowie Veranstaltungen gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Art. 304 luxuriöse Zimmer, 78 stilvolle Suiten, 2 Restaurants und ein prachtvoller Spa-, sowie Wellnessbereich heißen einen internationalen Gästekreis willkommen.

Über Kempinski Hotels
Kempinski Hotels ist die älteste Luxushotelgruppe Europas. Das mehr als 110 Jahre alte Traditionsunternehmen bietet seinen Gästen weltweit erstklassige Qualität und exklusiven Service auf individuellem Niveau. Insgesamt betreibt Kempinski 66 Fünf-Sterne-Hotels in 29 Ländern. Dieses Angebot wird kontinuierlich durch neue Hotels in Europa, dem Nahen Osten, in Afrika und Asien erweitert ohne jedoch den Anspruch auf Exklusivität und Individualität aus den Augen zu verlieren. Darin zeigt sich die Expansionsstärke des Unternehmens. Zum Portfolio zählen historische Grandhotels, ausgezeichnete Stadthotels, herausragende Resorts und edle Residenzen. Daneben ist Kempinski Gründungsmitglied des weltweit tätigen Hotelnetzwerkes Global Hotel Alliance (GHA).

Weitere Themen: