Fernet-Branca bringt den berühmten Adler wieder ins TV

(PREGAS) „Fernet-Branca, man sagt, er habe magische Kräfte“ – Dieser einzige Satz begleitet die aktuell gestartete TVWerbekampagne von Deutschlands unangefochtenem Marktführer im Segment Bitter-Spirituosen und bringt die Mystik der über 166 Jahre alten weltberühmten Marke auf den Punkt. Der 10-sekündige TV-Spot wird ab sofort von bekannten Fernsehsendern wie RTL, SAT.1, Pro 7 etc. ausgestrahlt.

Entwickelt wurde der Fernet-Branca TV-Spot bereits in den 80er Jahren. Er mystifiziert in einer einzigartigen Bildsprache die Herkunft von Fernet- Branca. Er zeigt den majestätischen Adler mit seinen bernsteinfarbenen Augen wie er mit ruhigem Flügelschlag eine Flasche Fernet-Branca sicher durch alpines Gewitter hinweg über Bergspitzen in ein Tal transportiert. Woher er kommt, wohin er geht, das bleibt ungewiss und lässt Platz für sehr viel Phantasie. „Befragungen haben ergeben, dass dieser Spot den heutigen Konsumenten tief berührt. Darum haben wir uns entschieden, unseren Kult-Spot leicht modifiziert wieder zum Leben zu erwecken. Frische und Modernität zeigt die Endsequenz mit zwei Designgläsern sowie subtil empfohlenen Trinkvarianten – mit und ohne Eis. Der gesamte Anfang behält seine ursprüngliche Fassung und damit die beeindruckende Darstellung des Federkleides. Wir sind sehr stolz auf Fernet-Brancas damals wie heute sehr beliebten Kult-TV-Spot“, sagt Dr. Tina Ingwersen- Matthiesen, Geschäftsleitung von BORCO-MARLEN-IMPORT. BORCO vermarktet und distribuiert Fernet-Branca in Deutschland und Österreich.

Seit 1845 wird Fernet-Branca nach einem geheimen Familienrezept hergestellt. Über 40 verschiedene Kräuter, Pflanzen und Gewürze wie Enzian, Safran, Myrrhe, Kamille und Holunderblüten werden verwendet, um Fernet-Branca seinen kraftvoll natürlichen und würzigen Geschmack zu verleihen. Über ein Jahr lagert Fernet-Branca in handgefertigten Eichenholzfässern in den Kellergewölben des Stammhauses der Fratelli- Branca Distillerie in Mailand.

Über BORCO-MARKEN-IMPORT
Fernet-Branca und Brancamenta werden in Deutschland und Österreich exklusiv von BORCO-MARKEN-IMPORT distribuiert und strategisch geführt. BORCO-MARKEN-IMPORT Matthiesen GmbH & Co. KG, Hamburg, ist einer der größten europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Spirituosen-Marken. Das Portfolio des inhabergeführten und unabhängigen Unternehmens, darunter u.a. Champagne Lanson und Sierra Tequila, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig. Über 20 Marken nehmen einen ersten oder zweiten Platz in der Gunst der deutschen Konsumenten ein, sechs gehören zu den Top 100 der Weltrangliste.

Weitere Themen: