Das Comeback des Gin in Frankfurt:

Kameha Suite etabliert Gin Bar mit 30 exquisiten Sorten

Frankfurt, 06. Juli 2012. Das charakteristische Wacholder-Aroma des klassischen Gin genießen Besucher der Kameha Suite ab sofort in 30 exquisiten Gin-Sorten – die neue Gin-Karte des Business und Lifestyle Treffpunkts in Frankfurt gegenüber der Alten Oper schickt Liebhaber der Kult-Spirituose durch ganz Europa. Die Auswahl erstreckt sich vom Lebensstern Dry Gin aus Deutschland, dem Klassiker Hendrick`s Small Batch Gin aus Schottland über den Citadelle Reserve Gin 2010 aus Frankreich bis hin zum Monkey 47 Schwarzwald Dry Gin, der von der IWSC London 2011 mit Gold in der Kategorie „Gin Wordwide“ prämiert wurde. Ob klassisch, als Gin Tonic oder Cocktail – die Kameha Suite Frankfurt erweckt die Gin-Kultur in der Mainmetropole zu neuem Leben.

„Warum 30 Sorten Gin anbieten, aber nur einen Tonic? Auf unserer Gin-Karte finden sich sechs verschiedene Tonics aus der ganzen Welt, denn nicht nur Profis wissen, dass verschiedene Kombinationen aus Gin und Tonic eine überwältigende Geschmacksvielfalt offenbaren können“, sagt Sascha Jockovic, Barchef der Kameha Suite.

Ob Koriander, Wacholderbeeren oder Paradiesapfel-Kerne: Bei der Gin-Herstellung kommen 120 verschiedene Aromen und Wirkstoffe zum Einsatz – eine Tradition, die bis ins 18. Jahrhundert zurückzuführen ist. Stets das Volksgetränk der Engländer, feierte Gin seit den 1990er Jahren ein fulminantes Comeback in den Bars auf der ganzen Welt.

Weitere Themen: