Allianz für den guten Geschmack

ALPENHAIN und Starkoch Christian Henze bieten Premium-Lösungen für die kreative Küche.
Lehen, 1. Dezember 2011 – Zwei Partner, ein Ziel: Die ALPENHAIN Käsespezialitäten-Werk GmbH & Co. KG aus dem oberbayerischen Lehen, einer der führenden deutschen Hersteller von Käsespezialitäten und Sternekoch Christian Henze werden künftig gemeinsam kreative Rezepte und hochwertige Produktlösungen entwickeln.

Der Starkoch, der auf dem MDR eine eigene TV-Show hat, ist für seinen unkomplizierten Kochstil bekannt. Aus seiner Feder stammen mehrere erfolgreiche Kochbücher. Außerdem entwickelt er Rezepte und Produkte für namhafte Unternehmen. Mit viel Raffinesse gelingt es ihm, aus nur wenigen Zutaten außergewöhnliche Gerichte zu kreieren. “Dieses Know-how möchten wir für hochwertige Rezepte und Produktideen nutzen. Ganz besonders für unsere Kunden im Großküchen-Bereich, aber natürlich auch für Zuhause”, sagt Olaf Leker, nationaler Verkaufsleiter von ALPENHAIN. Als führender Anbieter im Hotel-/Restaurant- und Catering-Segment überzeugt ALPENHAIN immer wieder mit innovativen Lösungen für den professionellen Einsatz in der Küche.

Darüber hinaus wird Henze im Rahmen diverser Kochshows der Produkt-vielfalt von ALPENHAIN die ideale Bühne bieten. Denn egal ob Back-Camembert, Obazda, oder Käse Medaillon – der Sternekoch hat viele Ideen, wie man diese Spezialitäten in der Profi-Küche noch kreativer verwenden kann. Getreu der Philosophie von des Familienunternehmens: “Wir machen mehr aus Käse”.

Auftakt der neuen Allianz war ein zünftiger Hüttenzauber, am 23. November 2011 in der Almhütte / “Partyhaus vom Nikolaus” am Berliner Alexanderplatz. Als kulinarisches Highlight bereitete der Starkoch dort exklusiv für die rund 300 geladenen Gäste eine Käse-Köstlichkeit von ALPENHAIN zu. “Wir freuen uns sehr, dass wir Christian Henze bei dieser Veranstaltung präsentieren konnten. Exklusiv zauberte er unser neues Käse Medaillon in einer Kreation “à la Henze” mit indischem Chutney, was bei den Gästen für große Begeisterung sorgte”, sagt Leker.

Über ALPENHAIN:
“Wir machen mehr aus Käse” – mit dieser Philosophie entwickelt, produziert und vermarktet ALPENHAIN seit mehr als 100 Jahren schmackhafte Käsespezialitäten für das In- und Ausland. Die mittlerweile in vierter Generation familiengeführte Käserei in Lehen ist auch heute noch Ausgangspunkt für neue, innovative Käse-ideen. Diese werden nur aus tagesfrischer, hochwertiger Milch von Bauernhöfen aus der umliegenden Region, dem Voralpenland hergestellt. Die kleine Dorfkäserei von einst ist heute ein hochmodernes Unternehmen und einer der führenden Weichkäsehersteller in Deutschland mit kontinuierlichem Wachstum. Die besondere Kompetenz von ALPENHAIN liegt im Bereich der schnell und einfach zuzubereitenden heißen Käse-Spezialitäten (gekühlt und tiefgekühlt) mit dem Klassiker Back-Camembert und vielen kreativen Käse Snack Produkten. Im traditionellen Weichkäse bietet ALPENHAIN eine einzigartige Auswahl an Brotzeitkäsen, mit dem Original Obazda als Leaderprodukt. Diese ALPENHAIN Markenangebote werden im LEH, bei Großverbrauchern und im HoReCa Bereich angeboten.

Alpenhain Käsespezialitäten-Werk GmbH & Co. KG
Claus Jahnke
Lehen
83539 Lehen
08039 / 402-0
www.alpenhain.de

Teile diesen Beitrag:

%d Bloggern gefällt das: