Zwei Münchner Mercure Hotels bei den ersten 15 Certified Green Hotels

(PREGAS) Neben Komfort, Service, Lage und Ausstattung legen immer mehr Firmen, Tagungsveranstalter und Geschäftsreisende bei der Wahl des Hotels einen besonderen Wert darauf, dass das Haus ökologisch und nachhaltig geführt wird. Zur überprüfbaren Orientierung hat deshalb im Sommer 2011 der Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) das Güte-Siegel „Certified Green Hotel“ entwickelt, das ein Hotel nach erfolgreicher Prüfung von insgesamt 70 Kriterien für sich in Anspruch nehmen darf.

Zu den ersten 15 „Certified Green Hotels“ in Deutschland gehören das Mercure Hotel München City Center und das Mercure Hotel ORBIS München Süd ( www.mercure.com ), für die Daniel Dellmann die Urkunden in Empfang nahm. Der Directeur Délégué der Mercure Hotels für die Region München unterstrich die Wichtigkeit eines Güte-Siegels, denn nur so können die Gäste „tatsächlich auch sicher gehen, dass Grün auch dort drin ist, wo Grün drauf steht“.

„Grün“ in München: Mercure City Center und Mercure ORBIS Süd

Die beiden ausgezeichneten Hotels, die zur weltweit führenden Accor Hotelgruppe gehören, „haben national und international einen ausgezeichneten Ruf als Business- und Tagungshotels, was vor allem an den engagierten und kompetenten Teams mit den Direktoren Daniel Braun und Torsten Kiener liegt“, so Dellmann.

Dass Mercure Hotels eine Vorbildrolle auch bei den Themen „Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility“ übernehmen, ist für den Generaldirektor von Mercure Deutschland, Volkmar Pfaff „nur logisch, denn wir legen bei dieser sehr individuellen Accor Hotelmarke höchsten Wert auf verantwortlich denkende und handelnde Mitarbeiter. Und diese haben fast automatisch auch ein besonderes Augenmerk auf alle Aspekte, die nachhaltigen Umweltschutz betreffen“. Ob nun zu Gast im Hotel oder ganz allgemein betrachtet, zu Gast auf der Erde – „es muss immer das oberste Ziel sein, dass es hier Menschen dauerhaft gut geht und sie sich wohl fühlen“.

Weitere Themen: