Urlaub an den Brückentagen im Mai

Hier finden Sie noch freie Quartiere

Urlaub an den Brückentagen im Mai

Brückentage Mai 2017 – Buchungsgrad der beliebtesten Urlaubsziele

Wie das Infoportal Kalender 2017 recherchiert hat, sind die beliebtesten Urlaubziele zu den Brückentagen im mai bereits gut gebucht. Der Tag der Arbeit (Mo., 1. Mai) bietet sich an, mit 4 Urlaubstagen eine ganze Woche Urlaub zu verbringen – nämlich vom 29.4. bis 6.5. Gerade zu dieser Zeit sind die wärmeren Destinationen gefragt: die beliebten kanarischen Inseln, Mallorca und Ibiza sind hier schon im Schnitt zu 69% ausgebucht, Lanzarote und Ibiza sind mit einer Auslastung von bereits 75% heuer sehr gefragt. Gute Chancen auf noch preisgünstige Quartiere gibt es auf Mallorca und Fuerteventura.

Ganz anders die Situation an der türkischen Riviera rund um Antalya, Side und Alanya: hier sind erst 26% der Quartiere gebucht – Schnäppchen sind noch kurzfristig zu haben.

Das ägyptische Hurghada ist als eine der ehemals führenden Destinationen mit 35% ebenfalls noch mager ausgelastet – auch hier gibt es noch genügend Quartiere zu guten Preisen.

Griechenland lockt mit guten Preisen und einer noch gut verfügbaren Anzahl an Quartieren: Kreta ist in dieser Zeit zu 45% gebucht, Rodos zu 50%.
Die zweite Brücke im Mai, rund um Christi Himmerfahrt eignet sich beispielsweise für einen kurzen Städtetrip: Christi Himmelfahrt fällt 2017 auf Donnerstag, den 25.5. – mit einem Urlaubstag am Freitag lässt sich so ein 4tägiger Kurzurlaub einschieben.

Kalender 2017 hat die 6 beliebtesten europäischen Städte der Deutschen analysiert und rät zu schnellen Buchungen, da diese Destinationen bereits sehr gut ausgelastet sind. Wirklich knapp wird es für Trips nach Prag, Barcelona und Venedig: diese Städte sind zu durchschnittlich 85% ausgebucht. Überraschenderweise gibt es in der Lieblingsdestination Paris noch relativ viele freie Unterkünfte. Im Mittelfeld liegen Rom und Berlin, wo drei Viertel der Quartiere bereits belegt sind.

Das Infoportal kalender2017.de bietet viele nützliche Informationen zum Kalenderjahr, zeigt die offiziellen Feiertage und Ferien, die in den 16 deutschen Bundesländern gelten und gibt wissenswerte Hintergrundinformationen zu den einzelnen Feiertagen, die vielfach nicht bekannt sind.

Kontakt
Kalender Services
Christoph Weissenbäck
Nordbahnstraße 6
1090 Wien
+43 1 2760884
info@kalender2017.de
https://kalender2017.de

Teile diesen Beitrag:

%d Bloggern gefällt das: