The Lost Distillery Company erweckt die alten Geister vergangener Whisky Legenden.

Whisky Shop, Feine Tropfen Online ist kürzlich auf einen wahren Schatz gestoßen: “The Lost Distillery Company”. Das Unternehmen reinterpretiert Whiskys vergangener Tage, welche das letzte Mal von 100 Jahren zuletzt destiliert wurden.

The Lost Distillery Company erweckt die alten Geister vergangener Whisky Legenden.

Feine Tropfen Online präsentiert The Lost Distillery Company

Während des letzten Jahrhunderts wurden fast 100 von Schottlands Malt Whisky Destillerien entweder geschlossen oder zerstört – Viele im Namen des Fortschritts. Diese ehrwürdigen Marken galten bis jetzt als für immer verloren. The Lost Distillery Company – in dem Dörfchen Tulliemet nahe Ballinlueg in Perthshire gelegen – kreiert moderne Re-Interpretationen des Stils dieser verlorenen Brennereien.

Schaut man sich die Internetseite von The Lost Distillery Company an, so gewinnt man sofort den Eindruck, dass das ganze Konzept der Wiederherstellung auserwählter alter Whiskys, für die Bertreiber eine Herzensangelegenheit ist. Professor Michael Moss von der Universität in Glasgow, der Haupt-Archivar des von The Lost Distillery, sammelt geschichtliche Informationen über alte Malt Brennereien und wie diese Whiskys jeweils geschmeckt haben könnten.

Anschließend komponiert der Masterblender anhand der erhaltenen Informationen die besten Single Malts verschiedener Destillerien mit bestimmten Geschmacksprofilen. Mit einem Ziel: Eine moderne Interpretation dieser lang verloren geglaubten Whisky Legenden. Der Whisky Shop, Feine Tropfen Online ist von dieser Idee sehr fasziniert und begeistert, denn es geht dabei um mehr, als nur um die “Restaurierung” einer alten Whiskyart, um sie dann zu vertreiben. Es geht um das Vermächtnis alter Brennmeister und ihrer Handwerkskunst.

“The Lost Distillery Company ist stolz darauf unabhängig zu sein. Wir können uns darauf konzentrieren ehrliche und moderne Interpretationen zu kreieren, ohne Vorschriften, welche Whiskys wir verwenden. Langfristiger Markenaufbau mit der Möglichkeit von bis zu 20 Lost Distillery Company Marken, das gehört zu unseren Plänen. Übrigens ist das Geschmacksprofil ist vergleichbar mit 15-18 Jahre alten Whiskys. Wir sind hier dabei kreative und tiefe Whiskys zu schaffen. “, so die kreativen Macher über ihre leidenschaftliche Arbeit.

Die 1ste Abfüllung des Hauses, The Lost Distillery Company , ist “Auchnagie”. Sie wurde zuletzt im Jahre 1911 destiliert und ist eine wahre Legende. Erbaut um 1812, war Auchnagie in einem Gebiet in Schottland gelegen, welches die Heimat vieler kleiner Farmen Brennereien war. Im Jahre 1912 wurde die Auchnagie Destillerie niedergerissen und ist seitdem von der Bildfläche verschwunden. Tasting Notes: Floral, frische Früchte, Cashewkerne und geröstete Eiche.

Die 2te Abfüllung von The Lost Distillery Company ist der Stratheden Whisky. Zuletzt wurde dieser edle Tropfen im Jahre im Jahre 1926 destilliert. Die Brennerei wurde durch die Folgen der Prohibition im Jahre 1926 geschlossen. Heutzutage existieren immer noch Teile der Originalgebäude mit Hinweisen auf die glorreiche Vergangenheit. Der Gründer der Destillerie war Alexander Bonthrone der angeblich bis zu seinem Tod im Jahre 1890 Whisky gebrannt hat. Mit einem Alter von 92 Jahre wurde er zum ältesten Brennmeister Schottlands. Der Whisky hatte den Ruf “Einer der Besten” zu sein. Tasting Notes: Orangenzesten, Honig, exotische Früchte und Schokolade.

Feine Tropfen Online, wird betrieben von dem erfahrenen Gastronomen, Wolfgang, Peetz, aus München. Dieser fühlt sich der Tradition und dem Esprit des Whisky – Whiskey verpflichtet. Der Whisky Shop, Feine Tropfen Online, bietet edle Spirituosen an, welche in eine eigene Welt von Aromen und Geschmack mitreißen. Feine Tropfen Online – Fine Drop Online UG. Edler feiner Whisky, Rum und Wodka auch als besonderes Kundengeschenk für Geschäftspartner.

Kontakt:
Feine Tropfen Online – Fine Drop Online UG
Michaela Bergmann
Mondseestr. 5
81827 München
089-5700 5998
post@feine-tropfen-online.de
http://www.feine-tropfen-online.de/

Teile diesen Beitrag:

%d Bloggern gefällt das: