Tag der Offenen Tür

Location: Eisenbahnmuseum Leipzig
Street: Kurt-Kresse-Str. 0
City: 4207 – Leipzig (Germany)
Start: 26.03.2022 01:00 Uhr
End: 26.03.2022 18:00 Uhr
Entry: 6.00 Euro (incl. 19% VAT)
get ticket

Tag der Offenen Tür

52 8154 Eisenbahnmuseum Leipzig

Am 26. März startet das Eisenbahnmuseum Leipzig in seine 33. Saison.
Höhepunkt des Tages wird um 14:00 Uhr die Einweihung des wieder aufgebauten Wasserkranes sein.
Nach zwei Jahren Pandemie, die wir zu vielen notwendigen Maßnahmen, wie z.B. das verlegen unserer neuen Wasserleitung nutzen konnten, wollen die Mitglieder des Vereins nun endlich wieder die Tore für unsere Gäste öffnen und zeigen, was man mit einer Menge altem Stahl alles anstellen kann.
Immerhin gibt es im Eisenbahnmuseum Leipzig eine Eisenbahn zum Anfassen, da geht so schnell nichts kaputt. Und wundervolle Sonderfahrten kann man mit dieser Eisenbahn auch noch machen.
Zu Besuch haben wir eine Lok der BR 232, in DDR-Zeiten noch als BR 132 unterwegs. Und wenn alles klappt, gibt es noch eine Überraschung in Form einer weiteren Lok.
Wie gewohnt wird unsere Dampflok der BR 52 unter Dampf stehen und lädt alle die Lust haben zu einer Führerstandsmitfahrt ein. Hier hat jeder einmal die Gelegenheit einem echten Dampflokführer über die Schulter zu schauen und natürlich kann Mann oder Frau auch mal einen Blick in die Feuerluke riskieren.
Selbstverständlich haben wir auch an das leibliche Wohl gedacht.
In unserem originalen Speisewagen verwöhnen wir unsere Gäste in Mitropa Manier mit Soljanka, Buletten und hausgemachtem Kartoffelsalat, sowie frisch gebackenem Kuchen aus unserer Hausbäckerei.
Wer lieber sie frische Frühlingsluft beim Essen genießen möchte besucht unseren Imbissstand und genießt Steak oder Wurst vom Holzkohlegrill und dazu ein frisch Gezapftes und für den Nachwuchs eine Faßbrause.
Es ist für jeden etwas dabei, ob Gartenbahn, Kinderkarussell oder Souvenirs und kleine Mitbringsel.
Wer dann noch nicht genug von uns hat, begleitet uns auf einer der vielen Sonderfahrten in der kommenden Zeit. Informationen hierzu gibt es am Infostand oder auf www.dampfbahnmuseum.de
Sie finden uns in der Kurt-Kresse-Straße in Leipzig-Plagwitz.
Wir freuen uns auf alle die kommen, bis bald, euer Eisenbahnmuseum Leipzig

Tag der Offenen Tür mit Einweihung wieder aufgebautem Wasserkran und Führerstandsmitfahrten, Veranstaltung für Familien

Kontakt
Eisenbahnmuseum Leipzig
Corinna Wieling
Schönauer Str. 113
04207 Leipzig
017642074555
rewico@t-online.de
http://www.dampfbahnmuseum.de

Teile diesen Beitrag:

%d Bloggern gefällt das: