Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center: Klassische und brasilianische Musik in der Hotellobby

Frankfurt/Main, Februar 2012 – Am vergangenen Freitag ertönte zur Begeisterung der anwesenden Hotelgäste in der Hotellobby des Sheraton Frankfurt Airport Hotels klassische und brasilianische Musik. 30 junge Musiker im Alter von 13 bis 25 Jahren des brasilianischen Kammerorchesters „Camerata Scar“ und das Bläserensemble „Born2Blow“ der Musikschule Frankfurt verwandelten die Hotelhalle in einen Konzertort der besonderen Art. Nach der Begrüßungsansprache überreichte Michael Hoppe, Leiter Personalserviceleistungen der Fraport AG, dem Dirigenten Ricardo Feldens eine Violine als Zeichen der Freundschaft und Verbundenheit. Die Fraport AG hatte die Gruppe zu einem Tagesprogramm am Flughafen eingeladen. „Es war ein schönes Erlebnis, als das Orchester den bekannten Klassiker „El cóndor pasa“ („der Kondor zieht vorbei“) vor der Kulisse der großen Glasfront in der Lobby mit direktem Ausblick auf den Flughafen spielte“ schwärmte Sascha Konter, der Generaldirektor des Hotels.

Das Orchester aus Brasilien, gegründet 1987 von Ricardo Feldens, macht derzeit eine Tournee durch Holland und Deutschland und traf sich in Frankfurt mit befreundeten Musikern der Musikschule Frankfurt unter Leitung von Veranstaltungsorganisatorin Sunhild Pfeiffer. Die Frankfurter Musiker waren im vergangenen Jahr zu Gast in Brasilien gewesen und freuten sich nun über den Besuch der Kollegen aus Südamerika.

Weitere Themen: