Radisson Blu Hotel, Merseburg ist bestes Hotel in Sachsen-Anhalt
Das Radisson Blu Hotel in Merseburg wurde zum besten Hotel in Sachsen-Anhalt gekürt. Von insgesamt 233 zertifizierten Hotels im Bundesland konnte das Radisson Blu Hotel bereits zum zweiten Mal in Folge die Spitzen-Position einnehmen. Der deutsche Hotel- und Gaststättenverband Dehoga bescheinigte General Manager Shereen Amin und seinem Team mit 656 Punkten die höchste Punktzahl aller klassifizierten Hotels. Das hervorragende ‚Vier Sterne Superior‘-Haus übertrumpfte damit sich selbst um weitere 16 Punkte zur vorangegangenen Bewertung und darüber hinaus das ‚Fünf Sterne‘ Hotel der Region. Die Klassifizierungen finden alle drei Jahre statt. Die Kriterien gelten einheitlich in 13 Ländern Europas.
Das Radisson Blu Hotel, Merseburg liegt ideal zwischen den Wirtschaftsstandorten Leipzig und Halle inmitten historischer Sehenswürdigkeiten. Auf einem Hügel an den Ufern der Saale gelegen, bietet das Radisson Blu Hotel grandiose Ausblicke auf das sehenswerte Dom- und Schlossensemble Merseburgs. Die 133 Zimmer und Suiten im vor 225 Jahren erbauten Zechschen Palais sowie im direkt anschließendem modernen Haupthaus vereinen geschichtsträchtige Wohlfühlatmosphäre mit neuestem Komfort. Etliche davon mit eigenen Terrassen und wunderschöner Sicht über die Stadt oder den Schlossgarten. Im ehemaligen Parlamentsgebäude ‚Ständehaus‘ befindet sich ein exklusives Tagungs- und Kongresszentrum für bis zu 500 Teilnehmer. Das Radisson Blu Hotel, Merseburg ist der perfekte Ort sowohl für einen unvergesslichen privaten als auch für einen geschäftlichen Aufenthalt.
„Merseburg ist die Krone in Sachsen-Anhalt“, sagte Wolfgang Schildhauer, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Hotel- und Gastronomie-Verbandes Sachsen-Anhalt, über das Radisson Blu Hotel, Merseburg bei der Übergabe der Zertifizierungs-Urkunde und Plakette. „Die Branche braucht solche Leuchttürme.“ General Manager Shereen Amin zitierte stolz Unternehmer Philip Rosenthal: „Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein. Das ist unser Motto. Daran werden wir uns weiter halten.“