Neuer Küchenchef im Swissotel – Jeffrey Hoogstraaten kommt vom Traumschiff MS Deutschland

(PREGAS) Das Swissôtel Bremen – und damit auch das Restaurant Hillmann’s – hat einen neuen Küchenchef. Jeffrey Hoogstraaten führt nun die Regie in der Küche am Hillmannplatz 20.

Geboren wurde Jeffrey Hoogstraaten 1980 im niederländischen Oudenbosch, zog aber bereits als Kind mit seiner Familie ins westfälische Delbrück, weshalb man heute auch nicht den kleinsten Rudi-Carrell-Akzent heraushört. Nach seinem Schulabschluss absolvierte er eine Ausbildung zum Koch im Parkhotel Gütersloh, wo er auch anschließend als Commis de Cuisine Saucier verblieb. Nach weiteren Stationen im Hilton Hotel Düsseldorf und Steigenberger Hotel Hamburg wurde er Chef de Partie im Apples Restaurant des Park Hyatt Hamburg. Von dort aus führte ihn sein Weg schon einmal ins Swissôtel Bremen, wo er als Executive Sous Chef im Restaurant Hillmann’s und in der Bankettküche des Hauses tätig war. Von der Hansestadt zog es ihn dann aber in die weite Ferne: Auf dem Fernseh-Traumschiff MS Deutschland war er u.a. Senior Sous Chef im Gourmet Restaurant „Vierjahreszeiten“ und erlebte nebenbei die Dreharbeiten des ZDF. Im Herbst erreichte ihn dann auf hoher See ein (An)-Ruf von Hoteldirektor Rogier Hurkmans, dem er gerne an die Weser folgte.

Jeffrey Hoogstraaten freut sich, wieder in seiner Wahlheimat Bremen zu leben und zu arbeiten. Der neue Küchenchef des Swissôtels hat bereits eine Wohnung in der Neustadt bezogen und widmet seine knappe Freizeit gerne aktiv dem Sport, insbesondere Fußball, Snowboard und Squash.

Weitere Themen: