Ilsenburger Rodel-Doppel Eggert und Benecken für Erfolge geehrt – Medaillenhoffnung für Olympia in Sotschi
Ilsenburg, 26. März 2013: Die amtierenden Vizeweltmeister und Europameister im Rennrodeln, Toni Eggert und Sascha Benecken, wurden am vergangenen Freitag im Landhaus „Zu den Rothen Forellen“ in Ilsenburg für ihre sportlichen Leistungen geehrt. Das 5-Sterne-Hotel erweitert das Sponsoring der erfolgreichen Wintersportler, die als Medaillenhoffnung für Sotschi gelten.
Das erfolgreiche Rennrodel-Doppel wurde bei einem feierlichen Empfang im Hotel vom Bob- und Rennschlittenverband Sachsen-Anhalt und von der Gemeinde Ilsenburg ausgezeichnet. Der in Ilsenburg wohnende Toni Eggert gewann mit seinem Rodelpartner Sascha Benecken bei der Europameisterschaft 2013 in Oberhof die Titel im Doppel und im Team. Bei der Weltmeisterschaft 2013 in Whistler wurden beide Vizeweltmeister. Bereits 2012 wurde sie Vize-Weltmeister im Doppel und Weltmeister mit der Team-Staffel. Bei dem Empfang wurden die Athleten, die für den BRC Ilsenburg starten, auf die kommende Saison und die Olympischen Winterspiele 2014 eingestimmt und vom Landesverband in den Olympiakader berufen. Ziele der beiden Athleten sind die Qualifizierung und eine Platzierung in Sotschi.
Hoteldirektor Sebastian J. Ott und sein Team vom Landhaus „Zu den Rothen Forellen“ drücken schon mal die Daumen. Das führende 5-Sterne-Hotel im Harz engagiert sich für die Spitzensportler aus der Region. „Als Traditionshotel in der Region unterstützen wir gerne ortsansässige Athleten, die unseren Namen in die Welt tragen. Der Spitzensport passt einfach gut zu unserem Anspruch im Hotel, täglich Höchstleistungen für den Gast zu bieten“, so Ott. Angenehmer Nebeneffekt für die Athleten, die nun auf ihrem Rennanzug das Hotellogo tragen: Im neu gestalteten Wellness- und Spabereich sind sie stets willkommen, nach dem Training einige Runden im Schwimmbad zu ziehen oder bei einer Massage im Forellen-Spa die müden Muskeln zu entspannen. Infos zum Hotel unter Tel. 039452-93 93 und www.rotheforelle.de.
Über das Landhaus „Zu den Rothen Forellen“:
Das Landhaus „Zu den Rothen Forellen“ liegt in Ilsenburg im Osten des Harzes in Sachsen-Anhalt. Das Fünfsternehotel verfügt über 76 geschmackvoll eingerichtete Zimmer und Suiten, ein Hallenbad mit diversen Saunen, einen Beauty- und Wellnesssalon mit qualifiziertem Fachpersonal und zehn multifunktionale Tagungsräume. Das Restaurant „Forellenstube“ unter Küchenchef Thomas Barth wurde vom Guide Michelin mit einem Stern ausgezeichnet. Das Landhaus gehört seit April 2010 zur Hotelgruppe „Privathotels Dr. Lohbeck“.