Internationale Messe für Frische Convenience Obst und Gemüse, Messegelände Berlin

Berlin (ots) – FRESHCONEX 2012 zeigt Vielfalt der Frische Convenience-Branche
FRESHCONEX Route führt auch über die FRUIT LOGISTICA
Auf der FRESHCONEX 2012 präsentieren insgesamt 80 Unternehmen aus 15 Ländern die Vielfalt der Frische Convenience-Branche. Die dreitägige Fachmesse zeigt als einzige Business- und Informationsplattform dieser dynamischen Wachstumsbranche in Europa einen umfassenden Marktüberblick über Produkte und Dienstleistungen aus dem Bereich Frische Convenience Obst und Gemüse. Die FRESHCONEX deckt alle relevanten Unternehmen ab, von den Frische Convenience Produkten über deren Verpackung und Verarbeitungstechnologie bis hin zur Lebensmittelsicherheit. Konzentriert sind diese Aussteller in den zwei FRESHCONEX-Hallen 7.2b (Technologiebereich) und 7.2c (Frischeprodukte). Darüber hinaus führt die FRESHCONEX Route mit speziell gekennzeichneten Ständen der entsprechenden Unternehmen auch über den Ausstellungsbereich der FRUIT LOGISTICA 2012. Beide Fachmessen laufen vom 8. Bis 10. Februar parallel auf dem Berliner Messegelände. Veranstaltet wird die FRESHCONEX von der Messe Berlin GmbH in Kooperation mit dem Fresh Convenience Magazine (London).

Zu den Ausstellern der FRESHCONEX 2012 zählen unter anderem aus dem Bereich „Frische Convenience Produkte & Zutaten“ Kellermann.ch ag (Schweiz), Fructofresh (Polen), mirontell fein + frisch AG (Deutschland), Alphacom Italia S.r.l. (Italien), Agrolito S.L. (Spanien) und Smit’s Uien B.V. (Niederlande). Aus dem Bereich „Produktverpackung und Frische Convenience Verarbeitungstechnologie“ kommen unter anderem die Firmen Visys N.V. Sorting Systems (Belgien), Cellpack Packaging (Frankreich), Concept Engineers B.V. (Niederlande), ABL S.r.l. (Italien), Zumoval S.L. (Spanien) und Paper Pak Industries (USA). Das Segment „Qualität & Sicherheit“ ist unter anderem mit AgriCoat NatureSeal Ltd. (Großbritannien), FOOD Freshly AFC GmbH (Deutschland) und Baltimore Innovations Ltd. (Großbritannien) besetzt.
Mit der FRESHCONEX Route wird der Marktüberblick über den Frische Convenience-Bereich komplettiert. Dazu gehören unter anderem Best Fresh Group (Niederlande), Kronen GmbH Nahrungsmitteltechnik (Deutschland), La Linea Verde (Italien), Masterpack S.p.A. (Italien), Plus Berries (Spanien) und UNIVEG group of companies (Belgien). Detaillierte Informationen über die FRESHCONEX Route inklusive aller teilnehmenden Aussteller sind auf www.freshconex.de und im FRESHCONEX Virtual Market Place verfügbar.
Das FRESHCONEX Business Forum 2012
Für alle Fachleute aus dem Bereich „Frische Convenience Obst und Gemüse“ bietet das Business Forum der FRESHCONEX 2012 vom 8. bis 10. Februar eine hochkarätige Informations- und Diskussionsplattform zu den aktuellen Trends dieser Branche. Die Themenkomplexe der einzelnen Messetage reichen von „Neue Chancen im Frische Convenience Obst- und Gemüse-Marketing“ (8.2.) über „Lebensmittelsicherheit“ (9.2.) bis zu „Technologie und Produktentwicklung“ (10.2.). An allen drei Tagen bietet sich hier die Möglichkeit zum intensiven Meinungs- und Gedankenaustausch zwischen Referenten und internationalen Branchenvertretern. Das Business Forum in Halle 7.2b ist direkt in den Ausstellungsbereich der FRESHCONEX eingebettet. Die jeweiligen Vorträge werden simultan (deutsch/englisch) übersetzt und sind im Eintrittspreis der Fachmesse enthalten.
Das FRESHCONEX Business Forum wird ausgerichtet vom Fresh Convenience Magazine (London) und der United Fresh Produce Association (USA).

Weitere Themen: