Grand City Hotels: Jan-Rouven Weitowitz ist neuer Direktor im Grand City Strandhotel Ahlbeck

Ahlbeck, Mai 2012. Das 104 Zimmer und Suiten große Grand City Strandhotel Ahlbeck hat einen neuen Direktor: Ab sofort leitet Jan-Rouven Weitowitz das First-Class-Hotel an der Ostsee. Der 35-Jährige war zuvor in gleicher Position im BEST WESTERN Grand City Hotel Bremen tätig, das ebenfalls unter dem Management der Grand City Hotels steht und hat dort unter anderem das Branding von ETAP zu BEST WESTERN betreut. Neben der Überwachung der aktuell durchgeführten Renovierungsarbeiten im Grand City Strandhotel Ahlbeck sieht Weitowitz seine nächsten Ziele darin, die wiederholte First-Class-Zertifizierung sicherzustellen, den Standort weiter touristisch auszubauen und das Haus intensiver am Markt zu positionieren. „Die wunderbare Lage direkt am Strand, die Nähe zu den Kaiserbädern Heringsdorf und Bansin, sowie das historische Ambiente unserer angrenzenden Jugendstil-Villa bieten hierzu beste Voraussetzungen“, so der neue Direktor. Weiterhin plant er zusätzliche Schulungen für die aktuell 28 Mitarbeiter sowie die Implementierung eines höheren Qualitätsstandards.

Jan-Rouven Weitowitz ist gelernter Hotelfachmann und legte seine staatlichen Prüfungen zum Hotelmeister, Hotelbetriebswirt sowie Gastronom an der Hotelfachschule Lübeck ab. Die wichtigsten Stationen seiner 1998 begonnenen Hotelleriekarriere waren Holiday Inn (Queens Gruppe Deutschland), Welcome Hotels (Stellvertretender Direktor/Hotelneueröffnung Paderborn) sowie das Hotel Herzogspark in Herzogenaurach (Direktionsassistent).

Weitere Themen: