Glenmorangie Nectar D´Or 12 Jahre alt – ein Schotte mit französischem Flair

Der 12- jährige Glenmorangie Nectar D´Or ist eleganter goldfarbener Whisky, der in Ex-Bourbonfässern heranreift und das Finishing – das Markenzeichen der Destillerie – in französischen Sauternes Barriquefässern erlebt.

Glenmorangie Nectar D´Or 12 Jahre alt - ein Schotte mit französischem Flair

Der 12- jährige Glenmorangie Nectar D´Or

Die charakteristischen über 5 Meter hohen Brennblasen der Glenmorangie Destillerie sorgen für einen besonders milden Scotch bzw. schottischen Single Malt Whisky. Es ist ein extravaganter Trunk, der mindestens 10 Jahre lang in Ex – Bourbonfässern reift, bevor er in die französischen Sauternes Fässer umgelagert wird, was dem Nectar D´Or das Prädikat “Extra Matured” verleiht.

Nicht nur als Gewinner der Silber Medaille bei der International Wine & Spirits Competition 2009, ist der Glenmorangie Single Malt Whisky seit Jahrzehnten weit über die Landesgrenzen seiner Heimat bekannt. Seine Beliebtheit verdankt er dem exzellenten Ruf der Destillerie selbst und selbstverständlich den anderen vorzüglichen Produkten von Glenmorangie.

Die Verbindung der Glenmorangie Destillerie mit Frankreich beschränkt sich nicht nur auf die Ex Bourbonfässer für das Woodfinishing. Seit 2004, somit seit fast zehn Jahren gehört die Marke dem französischen Unternehmen Lois Vuitton / Moët Hennessy.

Der gemeinsame Nenner ist die Extravaganz, für die Frankreich bekannt ist und die bewusste Extravaganz von Glenmorangie, ihre Whiskys herzustellen. Die Brennerei ist für ihre typische Aromenvielfalt, voller fruchtiger Noten und angenehmer Gewürze sehr geschätzt. Das mineralreiche Quellwasser der Tarlogie Hills trägt massgeblich dazu bei.

Die Tasting Notes machen definitiv Appetit, findet der elegante Whisky Shop, Feine Tropfen Online. Der Glenmorangie Nectar D´Or ist ein vollmundiger, milder und reicher Whisky. Im Aroma schmeckt man Zitrusfrüchte, Vanille und eine Spur Muskatnuss.
Im Geschmack ist der Nectar D´Or – der Goldnektar – süß und mild, gepaart mit Früchten und einem Hauch Ingwer. Bei manchen weckt er Assoziationen mit exquisitem Gebäck aus einer feinen Patisserie. Der Nachklang ist wärmend und angenehm mild.

Eine Kundin vom Whisky Shop, Feine Tropfen Online berichtete kürzlich: “Chanel Nr 5 ist mein zuverlässiger Begleiter bei Geschäftstreffen. Nun habe ich eine neue Art entdeckt, die Verhandlungen zu versüßen. Wenn die Tinte trocken ist, biete ich meinen Geschäftspartnern ein Glas feinen Glenmorangie Nectar D´Or an.
Darüber hinaus ist dieser Whisky ein wunderbares Weihnachtsgeschenk!”

Feine Tropfen Online, wird betrieben von dem erfahrenen Gastronomen, Wolfgang, Peetz, aus München. Dieser fühlt sich der Tradition und dem Esprit des Whisky – Whiskey verpflichtet. Der Whisky Shop, Feine Tropfen Online, bietet edle Spirituosen an, welche in eine eigene Welt von Aromen und Geschmack mitreißen. Feine Tropfen Online – Fine Drop Online UG. Edler feiner Whisky, Rum und Wodka auch als besonderes Kundengeschenk für Geschäftspartner.

Kontakt:
Feine Tropfen Online – Fine Drop Online UG
Michaela Bergmann
Mondseestr. 5
81827 München
089-5700 5998
post@feine-tropfen-online.de
http://www.feine-tropfen-online.de/

Teile diesen Beitrag:

%d Bloggern gefällt das: