Erfolg beim Regionalen Schaukochen im HEIDE SPA

Das Schaukochen, das zum wiederholten Male vom Regionalmanagement Leipzig-Westsachsen initiiert wurde, ging mit einer positiven Bilanz der Projektträger zu Ende. Im renommierten HEIDE SPA Hotel & Resort konnten sich Medienvertreter von den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und dem Stellenwert regionaler Produkte in der Gastronomie überzeugen lassen.

„Die Ernährungswirtschaft nimmt im Landkreis Nordsachsen einen hohen Stellenwert ein. Als Wirtschaftsförderung sind wir bemüht regionale Kreisläufe zu stärken“, erklärt Uta Schladitz, Amtsleiterin für Wirtschaftsförderung und Landwirtschaft im Landkreis Nordsachsen.

Bild: Schaukochen HEIDE SPA Bad Düben, Bildquelle: 4iMEDIA

Marco Wagner, Koch im HEIDE SPA, bereitete ein leichtes 3-Gänge-Menü mit regionalen Zutaten für die Teilnehmer zu.

“Das HEIDE SPA Bad Düben ist in dieser Hinsicht Vorreiter. Seit mehreren Jahren setzt das Team um Herrn Heun auf die Verarbeitung regionaler Produkte“, so Schladitz abschließend.

v.l.n.r.: Reiner Heun , Geschäftsführer HEIDE SPA Hotel & Resort, Maria Lenk, Projektleiterin Regionalmanagement Leipzig-Westsachsen, Anja Terpitz Regionalmanagerin Leipzig-Westsachsen und Marco Wagner, Koch HEIDE SPA Hotel & Resort

Teile diesen Beitrag:

%d Bloggern gefällt das: