Eine Vielzahl von Lebensmitteln wurden im vergangenen Jahr im Müritz Hotel in Klink verarbeitet

(PREGAS) Während sich das Jahr dem Ende neigt, ergeben die ersten Inventuren im Müritz Hotel in Klink interessante Verbrauchszahlen.
So wurden in den vielen gastronomischen Einrichtungen des Müritz Hotels im letzten Jahr erstaunlich viele Lebensmittel verarbeitet. Es lassen sich ein Verbrauch von über 11.000 kg Kartoffelprodukten, über 30.000 kg Gemüse, Gurken, Tomaten oder Karotten, über 9.000 l Milch, 21.000 kg Fisch und Fleisch, mehr als 2.000 kg Butter und über 60.000 Eier bilanzieren. Über den Tresen sind unter Anderem ca. 40.000 l Bier, 100.000 Cocktails und 12.000 l Orangensaft gegangen.

Gegenüber den vergangenen Jahren sind hier deutliche Steigerungen zu erkennen, was nicht nur an den steigenden Gästezahlen im Müritz Hotel liegt, sondern auch an der größeren Anzahl von Firmenfeiern und Galabüfetts.
Bei der Auswahl der Waren wird großen Wert auf Frische und Regionalität der Produkte gelegt. Kräuter entnehmen die Köche des Müritz Hotels größtenteils aus dem hauseigenen Kräutergarten. Dies wird von den Gästen gebührend honoriert: Die Büfetts werden von den Urlaubern immer wieder lobend erwähnt.

Für das kommende Jahr werden weiter steigende Verbrauche erwartet, da es auch hier wieder viele Firmenfeiern, Galaveranstaltungen, ein Grillangebot am Hafen von Mai bis September und viele Brunchtermine geben wird.
Dabei wird auf eine hochwertige Verarbeitung der Lebensmittel wert gelegt. Ob im Restaurant Panorama, im Hotelrestaurant, der Bowlingbahn, den Tagungsräumen des Müritz Hotels, dem Bankettrestaurant AM KLEINEN MEER oder in der hauseigenen Fleischerei – die Köche des Müritz Hotels sind bekannt für ihr qualitativ hochwertiges Angebot an Speisen.

Weitere Themen: