Design x 2 = Gelebte Kunst in der Stadt und in den Bergen

(PREGAS) Das Arrangement „City & Mountains“ verbindet einen vielfältigen Aufenthalt im Hotel Greif im Zentrum Bozens mit einem entspannenden Abstecher in das vigilius mountain resort in die Abgeschiedenheit der Berge.
Das Hotel Greif, mit 33 von verschiedenen Künstlern gestalteten Zimmern und Suiten selbst ein Gesamtkunstwerk, bietet den idealen Einstieg für einen Kurzurlaub der Sinne. Umgeben von gelebter Kunst und immerwährend wechselnder Ausstellungen bietet das Hotel Greif den idealen Rahmen für einen Besuch in Bozen.
Ob zum Einkaufen, Schlendern oder aber als kunstinteressierter Besucher: Bozens Vielseitigkeit bietet für jeden Geschmack etwas. Die ursprüngliche Handelsstadt in mitten Südtirols hat sich in den letzten Jahren einen Ruf als kulturelle Metropole Norditaliens erworben: Neben der Gründung der Fakultät für Design und Künste an der Freien Universität Bozen im Jahre 2002 sowie der Eröffnung des Museions 2008 und seiner stetigen Weiterentwicklung zu einem der bekanntesten Museen Italiens für moderne und zeitgenössische Kunst, finden regelmäßig vielseitige Kunstfestivals und Ausstellungen statt, die Bozen zu einem festen Bestandteil der internationalen Kunstszene machen.

Das Kontrastprogramm zum lebendigen Stadtleben findet dann auf 1.500m Höhe in den Südtiroler Bergen statt: Das vigilius mountain resort, erstes ökozertifzierte Hotel der Welt und gebaut vom Südtiroler Star-Architekten Matteo Thun läßt sich nur per Seilbahn erreichen. Das atemberaubende Bergpanorama, die natürlichen Materialien und das vorsichtige, die Natur in den Mittelpunkt stellende Design sorgt für perfekte Entspannung.

Das Arrangement enthält in beiden Häusern neben Übernachtung und Frühstück noch eine Reihe von Extras und ist bis zum 21. Dezember buchbar.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.greif.it

Über das Hotel Greif: 

Das Hotel Greif liegt direkt im historischen Stadtkern von Bozen, direkt mit Blick auf Waltherplatz und auf den Dom. Das Haus der Vier-Sterne Kategorie, welches mit seiner rund 500 Jahre alten Gasthaustradition eines der ältesten in der Stadt ist, verfügt über 33 Doppelzimmer und Suiten. Jedes davon wurde im Zuge der Renovierung des Hauses im Jahr 200 von einem Künstler exklusiv gestaltet, wobei die Originalfassade weitestgehend erhalten und instand gesetzt wurde. Das Hotel verfügt über eine Bar sowie ein Frühstücksrestaurant mit Terrasse. Das Restaurant Laurin im benachbarten Parkhotel Laurin steht den Gästen des Hotels ebenso zur Verfügung wie der historisch angelegte Park mit Pool, Summer Lounge und Al-Fresco-Dining. Das Hotel Greif wird von der Boznerin Doris Gotter geleitet und ist ganzjährig geöffnet. 2011 wurde das Hotel unter die Top 10 der HRS Design-Hotels gewählt.

Hotelkontakt:
Monika Hellrigl
Sales, Marketing & PR
Hotel Greif
Tel. +39 0471 311 524
monika.hellrigl@greif.it

Weitere Themen: