Benedikt Heydweiller leitet künftig das Congress Hotel Mercure Nürnberg

Von Berlin nach München und schließlich Nürnberg – für eingefleischte Mittelfranken ist die Reihenfolge der Stationen selbstverständlich. Und auch Benedikt Heydweiller wählte diese nach eigenen Aussagen „spannende und schöne Route“, als es um seine berufliche Laufbahn ging. Denn: Der 38jährige Hotelfachmann ist der neue Direktor des Congress Hotels Mercure Nürnberg an der Messe (www.mercure.com).

Das Hotel an der Münchner Straße gilt als innenarchitektonisches Highlight am Messestandort, das in den vergangenen zehn Jahren in mehreren großen Maßnahmen umfassend renoviert worden ist. Das Ergebnis: Ein modernes 4-Sterne-Haus mit 140 komfortablen Zimmern, einem offenem Eingangsbereich sowie freundlichem Restaurant „Tangram“, einer Bar „Backlounge“ mit außergewöhnlichem Chic – und dem Thema „Dürer“, das in vielen Interpretationen die persönliche Atmosphäre unterstreicht.

Erste Adresse für Tagungen und Veranstaltungen

Ein besonderes Augenmerk des Hotels liegt auf dem Tagungs-, Konferenz- und Eventbereich, den Benedikt Heydweiller „weiter ausbauen und stärken will“. Die hervorragende Infrastruktur samt modernster Technik, auf die jeweiligen Bedürfnisse passgenau abgestimmte Angebote „und vor allem ein erfahrenes und engagiertes Team mit vielen Ideen – da kann es doch nur unser Ziel sein, das Congress Hotel Mercure als erste Adresse bei Veranstaltungen und Firmenevents zu etablieren“, so Heydweiller.

Die nötige Erfahrung in Sachen Hotellerie und Veranstaltungsorganisation dazu bringt Heydweiller mit. Nach mehreren Jahren unter anderem als F&B-Manager in den Mercure Hotels Berlin Tempelhof Airport und Berlin City West war er ab 2010 als Resident Manager im Mercure Hotel München Neuperlach Süd tätig. Dort leitete er operativ das 245-Zimmer-Haus und wirkte entscheidend an dessen ausgezeichnetem Ruf als renommiertes Tagungshotel mit.

Weitere Informationen und Buchung unter www.mercure.com.

Weitere Themen: