Accor Deutschland übergibt das Mercure Hotel Berlin Tempelhof Airport an Franchise-Partner

(PREGAS) Das Mercure Hotel Berlin Tempelhof Airport wird ab sofort als Franchisehotel geführt. Im Rahmen seiner Asset Right Strategie unterzeichnete die Accor Hospitality Germany GmbH (www.accor.com) einen entsprechenden Vertrag, demzufolge ab dem 1. November die Curator Hotelbetriebsgesellschaft Berlin mbH mit den Geschäftsführern Manfred Gahmann, Dirk Kahle und Achim Marowsky für den operativen Betrieb des 4-Sterne Hauses zuständig ist. Der Franchisenehmer arbeitet bereits erfolgreich mit Accor zusammen – Curator betreibt auch das Mercure Hotel Kongress Wetzlar. „Accor ist ein starker Partner mit langjähriger Erfahrung, der uns mit seinem Know-how in den Bereichen Vertrieb und Marketing optimal unterstützt“, sagt Achim Marowsky. Die Leitung des Mercure Hotel Berlin Tempelhof Airport übernimmt Münür Sakaoglu. „Wir freuen uns darüber, dass das Mercure Hotel Berlin Tempelhof uns in der Accor-Familie erhalten bleibt“, sagt Volkmar Pfaff, Generaldirektor Mercure Deutschland. „Gleichfalls blicken wir der Zusammenarbeit mit unserem Franchisepartner und dem gesamten Team des Hotels entgegen.“

Das 4-Sterne Mercure Hotel Berlin Tempelhof Airport liegt unweit des ehemaligen Flughafens Tempelhof und des Event Centers Tempelhof. Es verfügt über 216 komfortable Zimmer, einen 1.100 Quadratmeter großen Tagungsbereich, einen großzügigen Fitness- und Saunabereich sowie eine Tiefgarage mit 500 Stellplätzen.

Wachsen mit Franchise

Peter Verhoeven, Vorsitzender der Geschäftsführung der Accor Hospitality Germany, freut sich über den Wechsel eines weiteren Filialhotels zu einem Franchisehotel: „Die Ausdehnung der Zusammenarbeit mit Franchisepartnern ist Bestandteil unserer Wachstumsstrategie – bis zum Jahr 2015 wollen wir nicht nur Marktführer im Franchise-Geschäft werden, sondern auch weltweit zu den drei Größten in der Hotellerie gehören.“

Franchise gehört seit 35 Jahren zur Unternehmensphilosophie von Accor. Der europäische Marktführer bietet Franchisepartnern ein breites Portfolio leistungsstarker Marken in der Economy- und Mittelklasse-Hotellerie.

Accor, weltweit der führende Hotelbetreiber und europäischer Marktführer, ist in 90 Ländern mit 4.200 Hotels und über 500.000 Zimmern präsent. Von der Luxus- bis zur Budgetklasse bietet Accor ein umfassendes Portfolio von Hotels unter den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons/ibis Styles, Etap Hotel/ibis budget, hotelF1 und Motel 6. Mit 145.000 Mitarbeitern weltweit bietet die Gruppe ihren Kunden und Geschäftspartnern fast 45 Jahre an Know-how und Expertise. In Deutschland ist Accor mit über 300 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons/ibis Styles, Etap Hotel/ibis budget und hotelF1 vertreten.

Weitere Themen: