Leinfelden-Echterdingen, 03.04.2012. Als Businesshotel mit 220 Zimmern ist es nicht nur ein Partner für Meetings und Tagungen in Stuttgart, sondern bietet auch Freizeitreisenden kulinarische Highlights im Restaurant mit offener Showküche, frisch gezapftem Bier in der eigenen Hausbrauerei „Echterdinger Brauhaus“ und Erholung im großzügigen Wellness & Spa sowie in der Indoor Golfanlage.
Es ist viel passiert im ersten Jahr. Das Parkhotel Stuttgart Messe-Airport hat den „Top Hotel Opening“ Award in der Kategorie Business gewonnen, wurde unter anderem vom VDR (Verband Deutsches Reisemanagement) als „Certified Business-, Certified Conference- und Certified Green Hotel“ zertifiziert und erhielt das Qualitätssiegel „ServiceQualität“ Deutschland.
„Wir freuen uns sehr, dass wir uns in sehr kurzer Zeit mit unserem Hotel in Stuttgart auf dem örtlichen Hotelmarkt und in Echterdingen etabliert haben. Unsere Gäste schätzen unser Gesamtkonzept im Übernachtungs-, Tagungs-, Restaurant- und Freizeitbereich sowie die ideale Anbindung an die A8, den Flughafen und die Messe Stuttgart. Die S-Bahnstation vor der Haustüre und die hervorragende Verkehrsanbindung ist häufig ein Entscheidungskriterium für unser Hotel.“, so Hoteldirektorin Andrea Scheidtweiler. „Eine weitere Bestätigung für unser Parkhotel Stuttgart Messe-Airport mit seinem großen Dienstleistungsangebot und seiner ökologischen Bauweise sind die sehr guten Platzierungen beim Grand Prix der „Ausgewählten Tagungshotels zum Wohlfühlen“ und den „Top 250 Tagungshotels“.“
Dass sich ökologisches und nachhaltiges Handeln, Komfort und Design nicht ausschließen zeigt das ökologische Gesamtkonzept und die Energiebilanz des ersten Jahres. Wolfgang Scheidtweiler, Geschäftsführer des Hotels in Stuttgart entwickelte das Konzept mit niedrigem Energieverbrauch der 50% unter der Energiesparverordnung ENEV liegt. Mit einer Geothermieanlage werden rund 14.000 Quadratmeter Nutzfläche geheizt und gekühlt. Die durch Kollektoren gewonnene Sonnenenergie wärmt das Brauchwasser und die Wärmerückgewinnung, der Eiswasserspeicher und die hochwertige Gebäudeisolierung ergänzen das Energiekonzept.