Balvenie 21 Jahre alt – Port Wood Finished – glänzt im Whisky Shop

Dieser Single Malt ist in Bourbonfässern gereift und wurde anschließend in Port Wood Fässern gelagert. Der Whisky Shop, Feine Tropfen Online, hat einige der sehr seltenen Exemplare im Sortiment.

Balvenie 21 Jahre alt - Port Wood Finished - glänzt im Whisky Shop

Whisky Shop Feine Tropfen Online Balvenie 21 Jahre alt Single Malt Whisky

Whisky Herstellung ist ein Handwerk. Kaum eine Destillerie stellt das so unter Beweis wie Balvenie. Die Küfer spielen eine wesentliche Rolle bei der Gewährleistung der Qualität aller Balvenie Fässer.

Nirgendwo sonst findet man eine Brennerei, die noch ihre eigene Gerste anbaut, die noch auf ihren eigenen traditionellen Mälzböden mälzt, die noch Küfer beschäftigt, die sich um alle Fässer und einen Kupferschmied, der sich um die Brennblasen kümmert. Auf der sehr ästhetischen und eleganten Verpackung sind sogar Hammer und Meißel abgebildet, um die Handwerkskunst von Balvenie zu demonstrieren.

Der 21 Jahre alte Balvenie durfte zuerst in traditionellen Bourbon Fässern und anschließend in ehemaligen 30 Jahre alten Portweinfässern reifen. Die Brennerei besitzt heute acht Stills mit der sogenannten Balvenie Brennblase, einer Art Ballon zwischen Hals und Brennblase. Das Ergebnis ist ein grandioser Whisky, der gleich reihenweise Preise abräumte wie beispielsweise die Goldmedaille im International Spirits Challenge in 2005 oder den Gold Award der International Spirits Challenge im Jahr 2009.

Der 21-jährige Balvenie vom Whisky Shop ist im Aroma sahnig und seidig mit Frucht, Honig, Nüssen, Rosinen und Gewürznoten. Im Geschmack spürt man viel Portweinsüsse. Insgesamt eine sahnige, seidige Textur. Der Abgang ist lang, sanft und nussig.

Dies bestätigte ein Kunde vom Whisky Shop, Feine Tropfen Online, der aus dem Schwärmen nicht mehr herauskam: “Ein wunderbar ausbalancierter Speyside Single Malt mit kräftiger Vanille, Eiche und Honig. Ein vornehmer Single Malt mit bemerkenswertem Charakter, er ist sahnig und seidig mit fruchtigen honigartigen und würzigen Noten. Er hat ein langes und sanft nussiges Finish. Er sollte unbedingt pur genossen werden. Ein Schottischer Whisky der Spitzenklasse! Schade dass es ihn nur in sehr begrenzter Stückzahl gibt.”.

Feine Tropfen Online, ein feiner Whisky Shop mit Spitzenprodukten, wird noch viel von sich reden machen und noch viele Genießer mit Top Whiskys schnell und zuverlässig beliefern. Man darf also gespannt sein und natürlich gleich mal Stöbern im Kundenservice orientiertem Whisky Shop mit Wissenswertem über das “Lebenswasser”.

Feine Tropfen Online, wird betrieben von dem erfahrenen Gastronomen, Wolfgang, Peetz, aus München. Dieser fühlt sich der Tradition und dem Esprit des Whisky – Whiskey verpflichtet. Feine Tropfen Online bietet das Kundengeschenk an, welches in eine eigene Welt mitreißt. Feine Tropfen Online – Fine Drop Online UG. Edler feiner Whisky, Rum und Wodka als besonderes Kundengeschenk für Geschäftspartner.

Kontakt:
Feine Tropfen Online – Fine Drop Online UG
Michaela Bergmann
Mondseestr. 5
81827 München
089-5700 5998
post@feine-tropfen-online.de
http://www.feine-tropfen-online.de

Gastroecho – kostenlose Pressemitteilung veröffentlichen für die Gastronomie und Hotellerie – Tourismus – Gastro Echo – Gastro Presse – Hotel PR

Weitere Themen: