Park Hyatt Hamburg mit eigenem Bienenhonig

Hamburg – Das Park Hyatt Hamburg beschäftigt ab sofort 120.000 neue Mitarbeiter. Auf dem Dach des Levantehauses, in welchem sich das Luxushotel befindet, stehen jetzt zwei Bienenstöcke. Mit atemberaubendem Blick über Hamburg produzieren zukünftig 120.000 Bienen den Honig für das Frühstücksbuffet im Apples Restaurant

Bei dem Honig handelt es sich um einen Vielblütenhonig, der ab Mitte August zweimal im Jahr geerntet und den Gästen im Apples Restaurant des Park Hyatt Hamburg serviert wird. Die beiden Bienenvölker gehören zu Michael Bauer, Imker aus Jork im Alten Land, und werden von ihm regelmäßig betreut und kontrolliert. Michael Bauer verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Produktion von Stadthonig und betreut mehrere Standorte in der Hamburger Innenstadt.

Stadtbienen sind ebenso fleißig wie ihre Verwandten auf dem Land und finden in der Stadt sogar eine bessere Versorgungslage vor, da auf dem Land aufgrund von Monokulturen wie dem Maisanbau immer mehr Flächen für die Honigbiene verloren gehen. In der Stadt hingegen ist die Blütenauswahl in Parks, Grünanlagen, Alleen und Balkonbepflanzungen sehr vielfältig. Aber auch der geringere Einsatz von Pflanzenschutzmitteln in der Stadt und die oft zwei bis drei Grad wärmeren Temperaturen, tragen zum Wohlbefinden der fleißigen Honigproduzenten bei.

Nicht nur die Hotelgäste dürfen sich auf den Park Hyatt Hamburg–Honig freuen, dieser kann auch von Nicht-Hotelgästen käuflich erworben werden.

Über das Park Hyatt Hamburg
Das Park Hyatt Hamburg vereint maritimes Flair mit modernster Ausstattung und elegantem Design. In dem ehemaligen Kontorhaus „Levantehaus“ gelegen, ist das Luxushotel mit seinen 252 Zimmern und Suiten wie geschaffen, um seine Gäste in einer Atmosphäre von Wärme und Eleganz zu verwöhnen. Kulinarische Genüsse garantieren das Apples Restaurant mit LIVE-Küche und Sommerterrasse, die Apples Bar sowie die Park Lounge mit Kamin. Für Entspannung sorgt der 1000m

Weitere Themen: