Steigenberger Airport Hotel – Neue Superior Zimmer und Boardrooms

(intergerma / PREGAS) Der erste Bauabschnitt mit 84 neuen Superior Zimmern sowie 10 neuen Boardrooms, der Anfang November 2011 begonnen hatte, wurde am 30.01.2012 erfolgreich fertig gestellt. Phase zwei ist für Herbst 2012, Phase drei für Mitte 2013 geplant. Die 3-Jahres-Planung der Zimmerrenovierung im Steigenberger Airport Hotel wurde im Juni letzten Jahres verabschiedet und umfasst alle drei Teile des Haupthauses (ursprüngliches Gebäude des Hotels), die flügelweise renoviert werden. Diese Maßnahme betrifft 320 Zimmer von insgesamt 570 Zimmern des Hotels. Nach Fertigstellung dieser Schritte ist die Komplettrenovierung des gesamten Hotels erfolgreich beendet.

Die neuen Superior Zimmer werden mit 40 Zoll Flatscreen, Wohlfühlmatratze und „Nespresso“ Kaffeeautomaten nicht nur dem qualitativen Anspruch gerecht, sondern folgen stringent den Bedürfnissen des Gastes: Endlich… Rückzug. Auftanken.

Wohlfühlen. Großzügigkeit. Komfort. Raum für das Wichtigste – Einen selbst.
Transfergäste, Businessgäste, oder Frankfurts Shoppinggäste finden im Steigenberger Airport Hotel einen Ruhepol und können Kraft tanken: in den neuen Superior Zimmern. Diesem Anspruch folgt das Steigenberger-Raumkonzept des Innenarchitekten Cord Glantz (geplan design Stuttgart) konsequent. Die Superior Zimmer überraschen mit neuen Grundrisslösungen, die selbst in ein Einzelzimmer Raumwohlgefühl zaubern. Der elegante Waschtisch ist frei ins Zimmer integriert, der Badbereich ist leicht und licht – „offen“. So entsteht ein freies Gefühl, der Mensch kann sich „ausbreiten“ und seinen Zwischenstopp er“leben“. Nach einem 12-Stundenflug im engen Flugzeug erlebt er nun Bewegungsspielraum. Beleuchtete, großflächige Regenduschen verstärken den Erholungseffekt.

Die neuen Boardrooms für Besprechungen oder Gruppenarbeiten mit bis zu 6 bzw. 10 Personen bieten ein modernes, helles und ruhiges Ambiente. Sie sind mit Teppichboden, 50 Zoll Flatscreen, Multimediaadapter, Magnetwand, Flipchart, individueller Klimasteuerung, schallisoliertem Fenster, Garderobe, Safe, „Nespresso“ Kaffeeautomat sowie Kühlschränken ausgestattet.

Der Frankfurter Stadtwald, die grüne Lunge der pulsierenden Stadt, ist als Inspiration für die Gestaltung der regenerationsfördernden Zimmer und Boardrooms die logische Konsequenz. Abstrakte Jahresringe oder schemenhafte Natur-Grafiken, die frische, moderne und psychologisch stark wirksame Akzentfarbe Grün, und eine helle, lichte Grundfarbe erzeugen eine frische und natürliche Grundstimmung. Teilweise hochglänzende Materialien unterstreichen nicht nur Modernität und Luxus sondern das Bedürfnis nach frischer Sauberkeit. Die Kontrastfarbe des dunklen Holzes im Eingangsbereich setzt den spannenden Gegenpol und „erdet“ die Innenarchitektur – und den Gast.

Weitere Themen: