Walchensee – Abschaffung von Parkmöglichkeiten für PKW/WoMos

Politiker versuchen heimlich vor der Landtagswahl eine Parkplatzsperrung durchzusetzen.

Walchensee - Abschaffung von Parkmöglichkeiten für PKW/WoMos

Walchensee (Bildquelle: Pixabay)

Das staatliche Bauamt Weilheim, das für den Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen zuständig ist, plant die Parkplätze an der Galerie, die „Kirchelwand-Stellplätze“ noch vor diesem Winter mit einer Schranke unzugänglich zu machen. Damit wird einer der besten Zugänge zum besten Windsurfspots am Walchensee geschlossen.

Doch dies ist erst der Anfang!

Man hat vor, sämtliche Parkmöglichkeiten ab Urfeld und rund um den See herum auf den Prüfstand zu stellen.
In Walchensee besteht bereits seit Mitte August ein Parkverbot für WoMos. Der Campingplatz Walchensee nimmt laut Betreiber zukünftig nur noch ihm bekannte Stammgäste (mit WoMo) auf seinem Platz auf.

Ausgangspunkt der Aktion sind die Bay. Staatsforsten (Eigentümer und Verwalter des Walchensee) die in einer konzertierten Aktion zusammen mit dem LRA Bad Tölz, SG Verkehrsangelegenheiten und dem Straßenbauamt Weilheim, das für die B11 zuständig ist, weitere Maßnahmen durchsetzen wollen.

Wir sind uns recht sicher, daß dies alles auf politischer Ebene, über die CSU Bürgermeister der Gemeinden, für den Landtag vorbereitet wurde.

Es sollte nur nicht vor den Landatsgwahlen 2018 bekannt werden!

Anstatt sinnvolle Lösungen für die Tourismusregion, Anwohner und Touristen zu finden, soll mehr oder weniger der See, bzw. der Zugang verboten oder erschwert werden.

Deswegen haben die Wassersportler zu einer Unterschriftenaktion aufgerufen.
Die Petition kann unter: https://www.openpetition.de/petition/online/walchensee-keine-abschaffung-von-parkmoeglichkeiten-fuer-pkw-womos-rund-um-den-see eingesehen und unterzeichnet werden.

Die Natur und deren Nutzung muss allen Menschen möglich sein!

Marketing 2 bietet regionalen Unternehmen in München und Umgebung Full Service Dienstleistungen aus einer Hand und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

Die Agentur wurde 2006 gegründet und firmiert seit 2014 als Marketing 2. Seitdem sitzt die Agentur im Münchner Südosten in Ottobrunn. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Bereiche Marketing, Webdesign, SEO/SEM, Werbetechnik, Werbung und Druckprodukte.

Firmenkontakt
Marketing 2 UG
Klaus Reitberger
Waldparkstraße 86
85521 Riemerling
498920092630
info@marketing-2.de
https://www.marketing-2.de

Pressekontakt
Marketing 2 UG
Klaus Reitberger
Waldparkstraße 86
85521 Riemerling
498920092630
kreitberger@marketing-2.de
https://www.marketing-2.de

Weitere Themen: