VEGA in der Kundenorientierung top!

Im Wettbewerb „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2013“ wurde die VEGA Vertrieb von PreisverleihungGastronomiebedarf GmbH mit einem Sonderpreis ausgezeichnet. Nach der Ehrung mit dem YouGov Star im vergangenen Jahr ist dies eine weitere Bestätigung für die hohe Service-Orientierung von VEGA.

Der von der Universität St. Gallen und dem Handelsblatt unterstützte Wettbewerb ist seit 2006 der führende Contest zum Thema Kundenorientierung für Unternehmen, die in Deutschland tätig sind. Er gibt Dienstleistern verschiedener Branchen und Unternehmensgrößen die Möglichkeit, ihre Kundenorientierung auf Grundlage des wissenschaftlichen 7K-Modells der Universität St. Gallen bewerten zu lassen. Zahlreiche Unternehmen hatten sich auch in diesem Jahr für den Wettbewerb angemeldet, um sich der umfangreichen Überprüfung zu stellen. Im März war die feierliche Preisverleihung in Köln.

Unter den 50 kundenorientiertesten Dienstleistern Deutschlands belegt VEGA Platz 11 und konnte sich darüber hinaus den Sonderpreis Kontrolle sichern. Er bescheinigt VEGA das beste Konzept zur Überprüfung der Dienstleistungs- und Servicequalität. Das Ranking basiert auf der Beurteilung von sieben Kriterien. Untersucht werden dabei unter anderem die Kundenorientierung von der Vorstandschaft bis zum einfachen Angestellten, die Kompetenz und Motivation der Mitarbeiter, aber auch die Kontrollfunktionen: Werden Beratung und Servicequalität täglich neu auf den Prüfstand gestellt?

„Wir sind stolz auf diese Auszeichnung“, sagt VEGA Geschäftsführerin Katja Poggiani. „Sie zeigt, dass unser Management die regelmäßig übermittelten Kennzahlen zu Kundenzufriedenheit und Wettbewerbspositionierung nutzt, um damit aktiv an Verbesserungen für unsere Kunden zu arbeiten.“ Bereits im Juni 2012 war VEGA mit dem YouGov Star „Top Service“ ausgezeichnet worden. Die Umfrage des unabhängigen Marktforschungsinstituts YouGov Deutschland AG unter Gastronomen hatte für VEGA eine Kundenzufriedenheit von 99 Prozent ergeben.

Link: weitere Infos

Teile diesen Beitrag:

%d Bloggern gefällt das: