Sportlich, sportlicher, ARCOTEL Rubin Hamburg

image0102. Platz im Wettbewerb um das sportlichste Gastgeber-Team

„Joggen Sie mit Ihren Kollegen über die Hotelflure, machen Sie Liegestütze im Restaurant, lassen Sie in der Küche Pfannen zu Hanteln werden oder treten Sie gegeneinander im Hotelpool an. Oder sporteln sie gemeinsam nach Feierabend? Dann machen Sie ein Foto davon!“ – so lautete der Aufruf zu einem Wettbewerb der etwas anderen Art.

„Das ließ sich unser 4-Sterne-Superior-Hotel ARCOTEL Rubin Hamburg von der AHGZ (Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung) nicht zweimal sagen und legte los – immerhin war dieser Wettkampf perfekt für das Hotelteam, das immer sportlich unterwegs ist.“, so Manfred Mayer – Alleinvorstand der ARCOTEL Hotel AG.

Zuletzt unter Beweis gestellt haben das die ARCOTEL Mitarbeiter beim HSH Norbank Run – Norddeutschlands größtem Spendenlauf, bei welchem Tausende mit demselben Ziel wie auch das Team des ARCOTEL Rubin Hamburg in die HafenCity kamen, nämlich um zugunsten von „Kinder helfen Kindern“ vier Kilometer durch Hamburgs jüngsten und rasant wachsenden Stadtteil zu laufen. Ebenfalls live mit dabei: Rainer Müller (Direktion ARCOTEL Rubin Hamburg) höchstpersönlich, der sich die Teilnahme am Lauf nicht nehmen ließ. Jetzt haben sie abermals ihre Sportlichkeit bewiesen und freuen sich über den 2. Platz im AHGZ-Fotowettbewerb „Wir suchen das sportlichste Gastgeber-Team“.

Manfred Mayer – Alleinvorstand der AROCTEL Hotel AG über das tolle Ergebnis: „Die Resonanz auf den Wettbewerbsaufruf war groß: Hotels nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus Zypern oder Spanien haben ihre sportlichsten Fotos eingereicht. Umso größer unsere Freude über den ehrenvollen 2. Platz. Ich persönlich freue mich besonders über den vorbildlichen Einsatz von Rainer Müller und seinem Team und bin sehr stolz auf das ARCOTEL Rubin Hamburg.“

Die Rezeption wird zur Turnhalle – so sportlich zeigt sich das Team des ARCOTEL Rubin:

Elisa Schöncke, Auszubildende zur Hotelfachfrau, taucht gerne mal in der Hotelbadewanne ab. Bankettoberkellner Marco Schubert hält sich mit Klimmzügen auf dem Kofferwagen in Form. Und als wenn das noch nicht genug wäre, „stemmt“ er noch Front Office Managerin Myriam Spalting und Front Office Agent Caroline Schweizer samt Sesseln in die Höhe. Diesen sportlichen Ehrgeiz mit Augenzwinkern belohnte die AHGZ mit einem Erlebnis-Gutschein für ein House-Running. Dabei erleben die Sportskanonen einen Spaziergang der besonderen Art. Gut gesichert mit Gurt und Seil geht es zunächst über die Dachkante eines Hotels und im Anschluss entlang der Außenfassade in die Tiefe.

Rainer Müller – Direktion ARCOTEL Rubin Hamburg:

„Als leidenschaftliches Gastgeber-Team sind wir bereits bekannt – immerhin lautet das ARCOTEL Credo ‚Gastgeber aus Leidenschaft‘. Das ARCOTEL Rubin Hamburg ist zusätzlich auch noch leidenschaftlich sportlich unterwegs und wir beweisen damit, dass eine ’sportliche‘ Einstellung in allen Bereichen bis hin zum Job in der Hotellerie von Vorteil ist.“

Die ARCOTEL Unternehmensgruppe, eines der größten privaten österreichischen Unternehmen im Tourismusbereich, positioniert sich klar in der Business- und Stadthotellerie. Die ARCOTEL Gruppe vereint das persönliche und individuelle Umfeld eines familiengeführten Unternehmens mit internationalem Standard, Top-Qualität und solider wirtschaftlicher Basis. Gegründet 1989, umfasst die Gruppe derzeit zehn 4-Sterne- bzw. 4-Sterne-Superior-Hotels mit insgesamt 1778 Zimmern in Österreich, Deutschland und Kroatien – und das an den Standorten Berlin, Hamburg, Klagenfurt, Linz, Stuttgart, Wien und Zagreb. Aktuell beschäftigt die ARCOTEL Hotels 812 Mitarbeiter. 2012 wurde das neueste ARCOTEL Onyx Hamburg eröffnet. www.arcotelhotels.com

Weitere Themen: