Norwegian Cruise Line erstmals auf RDA-Workshop in Köln

NCL-LogoWiesbaden/Frankfurt am Main, im Juli 2013. Der Startschuss in das Gruppenreisen-Jahr 2014 fällt traditionell im Juli mit dem RDA-Workshop in Köln. Die US-amerikanische Reederei Norwegian Cruise Line ist hier vom 23. bis 25. Juli 2013 erstmals mit einem eigenen Stand in Halle 10.1 (N19) vertreten. Fachbesucher erhalten vom Norwegian Team vor Ort nicht nur Informationen über das attraktive Kreuzfahrtprodukt der Reederei sondern auch Informationen zu Gruppenkonditionen sowie über das Kreuzfahrtprogramm 2014/15. Der RDA-Workshop ist ein Muss für alle Anbieter von Gruppen- und Busgruppenreisen in Deutschland.

Für Gruppenpartner bietet Norwegian Cruise Line attraktive Gruppenkonditionen mit Freiplätzen ab 16 Teilnehmern sowie der Möglichkeit, individuell für die Gruppen Zusatzleistungen von Landausflügen über Getränkepakete, Cocktailpartys, kulinarische Aufmerksamkeiten bis hin zu Restaurantreservierungen, privatem Check-in oder Privatveranstaltungen vorab zu organisieren. Zusätzlich wählen die Vertriebspartner aus zwei attraktiven Preismodellen – regulären Nettopreisen sowie dem „Group Flex“-Staffelpreismodell, mit dem sich Vertriebspartner höhere Provisionen sichern, je eher sie der Reederei die Namen ihrer Gäste melden: so erhalten Agenturen gestaffelte Provisionen zwischen 17 Prozent bei Namensmeldung ab 89 Tagen vor Reisebeginn bis zu 28 Prozent für Namensmeldungen bis 180 Tage vor Abreise.

Im Fokus des Kreuzfahrtprogramms 2014/15 von Norwegian Cruise Line stehen die Europarouten der Reederei, die auch in der neuen Saison mit vier Flottenmitgliedern – zwei davon ganzjährig – in europäischen Gewässern unterwegs sein wird. Zusätzlich präsentiert Norwegian Cruise Line eine weltweite Routenvielfalt von der Karibik über Alaska, Hawaii und den Panamakanal. Highlights sind hier zum Beispiel die ganzjährigen Karibikkreuzfahrten ab Miami der Norwegian Getaway, die im Januar 2014 Premiere feiert, sowie die Bahamas & Florida-Kreuzfahrten ab New York derNorwegian Breakaway, die seit April diesen Jahres die Flotte ergänzt.

Der RDA-Workshop ist nur für Fachbesucher geöffnet. Interessierte werden gebeten per E-Mail einen Termin zu vereinbaren: agencysupport-europe@ncl.com.

Über Norwegian Cruise Line

Norwegian Cruise Line ist eine international operierende Kreuzfahrtreederei mit Hauptsitz in Miami, Florida und zwei Niederlassungen für die europäischen Märkte in London und Wiesbaden. Seit nunmehr 46 Jahren hat sich NorwegianCruise Line als Innovationsführer in der Kreuzfahrtindustrie etabliert. Die Reederei führte im Jahr 2000 Freestyle Cruising ein – eine zukunftsweisende Innovation auf dem Kreuzfahrtmarkt, die Passagieren ein Maximum an Individualität, Freiheit und Flexibilität an Bord ermöglicht. Unter dem Motto „Cruise like a Norwegian“ verbringen die Gäste einen entspannten Urlaub an Bord der derzeit zwölf explizit auf Freestyle Cruising ausgerichteten Kreuzfahrt-Resorts der Reederei, die zu den modernsten Schiffen auf den Weltmeeren gehören. Im Oktober 2012 wurde Norwegian Cruise Line bereits zum fünften Mal in Folge mit dem begehrten World Travel Award als „Europe’s Leading Cruise Line” ausgezeichnet. Zudem erhielt die Reederei im Dezember 2012 den World Travel Award als „World’s Leading Large Ship Cruise Line“.

Die Norwegian Epic, das größte Schiff der Reederei, feierte im Juni 2010 Premiere. Norwegian Cruise Line ist die offizielle Kreuzfahrtreederei der Blue Man Group, die an Bord der Norwegian Epic erstmals auf See zu sehen ist, sowie derImitatorenshow Legends in Concert, den Pianoduellen von Howl at the Moon und von Nickelodeon™, der Nummer-Eins Entertainment-Marke für Kinder. Zusätzlich präsentiert die Reederei Cirque Dreams and Dinner an Bord derNorwegian Epic, die erste Dinnershow ihrer Art auf See in einem Zirkuszelt. Für dieses Unterhaltungsangebot wurde die Norwegian Epic im November 2012 mit dem Kreuzfahrt Guide Award 2012 als Schiff des Jahres in der Kategorie „Info- & Entertainment“ ausgezeichnet.

Am 25. April 2013 wurde das derzeit innovativste Flottenmitglied, die Norwegian Breakaway, an Norwegian Cruise Line übergeben. Das neueste Freestyle Cruising Resort kreuzt ab dem 12. Mai 2013 als bis dato größtes Schiff ganzjährig vom Kreuzfahrtterminal in Manhattan und bietet im Sommer zunächst Kreuzfahrten in Richtung Bermuda. Den Schiffsrumpf der Norwegian Breakaway schmückt ein Werk des in Berlin geborenen Pop-Art Künstlers Peter Max. Highlights an Bord sind ein Seafood-Restaurant, entwickelt vom New Yorker Starkoch Geoffrey Zakarian, Broadway-Entertainment mit dem Rock-Musical „Rock of Ages“, der Tanzshow „Burn the Floor“ und dem Varieté Dinner „Cirque Dreams & DinnerJungle Fantasy“ sowie weiteres spannendes Entertainment. Das Schwesterschiff der Norwegian Breakaway, die Norwegian Getaway, das derzeit in der Meyer Werft in Papenburg gebaut wird, ist ab Februar 2014 als größtes, ganzjährig ab Miami kreuzendes Schiff auf 7-Nächte-Kreuzfahrten in die östliche Karibik unterwegs.

Im Oktober 2012 beauftragte Norwegian Cruise Line die Meyer Werft mit dem Bau eines weiteren Schiffes mit dem Projektnamen „Breakaway Plus“ mit Auslieferung im Oktober 2015. Die Vereinbarung enthält zudem die Option auf einen weiteren Neubau. Sowohl in der Saison 2013/14 als auch in 2014/15 kreuzen vier der modernen Schiffe der Reederei in europäischen Gewässern.

Weitere Themen: