Kerner und Gutfried unterstützen Deutsche Sporthilfe

Frankfurt am Main (ots) – Johannes B. Kerner übergibt Geldspende für Nachwuchsförderung

TV-Moderator und Gutfried Markenbotschafter Johannes B. Kerner und Gesellschafter Michael Nölke haben in Frankfurt eine 40.000 Euro-Spende an Dr. Michael Ilgner, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Sporthilfe, übergeben. Die Geldspende wird von der Sporthilfe zur Nachwuchsförderung eingesetzt, um junge Sporttalente wie den Zehnkämpfer Jan Felix Knobel auf ihrem Weg in den Leistungssport zu unterstützen.
„Wir freuen uns sehr über die umfangreiche Spende von Gutfried im Rahmen unserer Kampagne ‚Dein Name für Deutschland‘. Die 40.000 Euro werden in die Förderung unserer zahlreichen Nachwuchstalente in der gesamten Republik fließen“, so Ilgner. „Im Jahr unseres 40jährigen Jubiläums von Gutfried war es uns ein großes Anliegen, die Sporthilfe bei ihrem wichtigen gesellschaftlichen Auftrag der Sportförderung zu unterstützen. Wir wünschen allen Nachwuchssportlern viel Erfolg und Glück auf ihrem Weg in den Spitzensport“, so Michael Nölke, Gesellschafter der Heinrich Nölke GmbH Co. & KG. Auf der „Gutfried Jubiläums-Geflügel-Fleischwurst“ wurde die Kooperation von Gutfried und der Deutschen Sporthilfe im vergangenen Jahr beworben, über jede verkaufte Wurst floss ein Betrag in den Spendentopf.

Aktiver Sportreporter gegen ehemaligen Wasserball-Nationalspieler und einen jungen Nachwuchssportler: Im Rahmen der Spendenübergabe fanden Johannes B. Kerner, Dr. Michael Ilgner und der Zehnkämpfer Jan Felix Knobel die Zeit für ein sportliches Match an der Tischtennisplatte. Am Ende einigten sich alle auf ein faires Unentschieden – Gewinner des Tages ist der deutsche Nachwuchssport.

Gutfried

Die Heinrich Nölke GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Versmold ist der Produzent der Premium-Marke Gutfried (www.gutfried.de). Seit mittlerweile 40 Jahren wird eine große Vielfalt an Geflügelwurstprodukten hergestellt. Der führende Geflügelwurstspezialist entwickelt immer wieder neue, innovative Produkte, die gut schmecken und zeitgemäßen Ernährungstrends entsprechen.

Deutsche Sporthilfe

Aktuell unterstützt die Deutsche Sporthilfe (www.sporthilfe.de) 3.800 Sportler und 600 Internatsschüler in über 50 Sportarten. Mit jährlichen Fördergeldern von zehn bis zwölf Millionen Euro leistet die Sporthilfe einen entscheidenden Beitrag zur Vielfalt und Leistungsfähigkeit des deutschen Sports. 90 Prozent aller bundesdeutschen Medaillen bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften wurden von Athletinnen und Athleten gewonnen, die von ihr gefördert wurden.

Weitere Themen: