GS Star eröffnet erstes Langzeitappartment

Arthotel ANA Living in Stuttgart-Böblingen stößt in Marktnische

GS Star eröffnet erstes Langzeitappartment

Das neue Arthotel ANA Living Stuttgart-Böblingen (Bildquelle: GS Star)

GS Star erweitert ihr Portfolio mit dem Arthotel ANA Living Stuttgart Böblingen: Ende 2017 wird das erste Design Long Stay & Boarding House der Arthotel ANA Kollektion mit bester Verkehrsanbindung eröffnet. Ein einladendes Ambiente prägt das gesamte Hotel wie auch jedes der 63 modern und geschmackvoll gestalteten Zimmer, die für einen komfortablen Langzeitaufenthalt ideal geeignet sind: Ob Flat-Screen, gratis W-LAN oder das moderne Badezimmer mit Walk-In-Dusche – im Arthotel ANA Living ist man bestens auf Geschäftsreisende eingestellt. Die Apartmentgröße inklusive Badezimmer beträgt 27 Quadratmeter und umfasst eine voll ausgestattete Küche mit Ceranfeld und Kühlschrank. Ein Supermarkt liegt in nur 100 Metern Entfernung vom Hotel. Wer nicht gerne alleine is(s)t, kann in der gut ausgestatteten Social Kitchen des Hauses Kontakte zu anderen Gästen knüpfen, ein schnelles Frühstück einnehmen oder abends mal gemütlich kochen. Auch besteht die Möglichkeit, im benachbarten Vier-Sterne-Haus Mercure Stuttgart Böblingen zu frühstücken.

GS Star stößt mit dem Arthotel ANA Living Stuttgart Böblingen in eine Marktlücke: In der Region ansässige Firmen wie IBM, Hewlett Packard, Philips oder Daimler benötigen für ihre in- und ausländischen Mitarbeiter Long Stay Apartments, von denen es bislang jedoch nach Angaben von GS Star-Geschäftsführer Michael Bungardt nur wenige in der Metropolregion Stuttgart gibt. Das Haus liegt verkehrsgünstig mit einer S-Bahn-Station sowie der A 81 in unmittelbarer Nähe. Die Kosten für den Neubau in der Otto-Lilienthal-Straße in Böblingen betragen sechs Millionen Euro. Bauträger ist die Offenhäuser Grundstück Verwaltung; die GS Star pachtet das Haus für 20 Jahre.

Mit Arthotel ANA hat GS Star eine designorientierte Eigenmarke im Portfolio, die rasch wächst. Zu den bestehenden zwölf Häusern in Deutschland und Österreich Hotels kommen neben der Neueröffnung in Stuttgart-Böblingen ein weiteres Haus in Wien dazu.

Infos zum Hotel:
Arthotel ANA Living Stuttgart
Otto-Lilienthal-Straße 18
71034 Böblingen
www.ana-hotels.com

Hotelimmobilienbetreiber GS Star fokussiert sich auf die Expansion mit der Wyndham-Marke Super 8 sowie der Eigenmarke Arthotel ANA. Das Unternehmen mit Sitz in Augsburg betreibt derzeit elf Hotels (vier in München, je eins in Göppingen, Böblingen, Leipzig und Freiburg und drei in Wien), ein weiteres ist im Bau (Böblingen) und wird noch dieses Jahr eröffnet. Sieben weitere Hotels sind geplant und werden bis 2020 eröffnet (Mainz, Wuppertal, Hamburg, Oberhausen, 2 x Mannheim und Eindhoven/Niederlande).

Die Schwestergesellschaft Primestar Hospitality hat mit den Marken Hilton und der InterContinental Hotels Group Verträge für 20 neue Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgeschlossen. Mit dem Holiday Inn Frankfurt Airport eröffnete das erste Haus im Dezember 2016, gefolgt vom weltweit größten Hampton by Hilton Berlin City Centre Alexanderplatz im Mai 2017. Das Hampton by Hilton Freiburg Gare du Nord eröffnet diesen Sommer. Im Herbst 2017 kommen in München unter einem Dach das Holiday Inn und das Holiday Inn Express Munich City East und 2018 das Hampton by Hilton Frankfurt East hinzu. Vier weitere Häuser sind noch an folgenden Standorten in der Pipeline: Hamburg, Dresden, Frankfurt, Offenbach.

Zusammen wollen GS Star und Primestar Hospitality bis 2020 mehr als 100 Millionen Euro Umsatz erzielen. Beide Hotelbetriebsgesellschaften planen, bis zum Jahr 2025 im deutschsprachigen Raum rund 40 Hotels zu betreiben und einer der größten Franchisenehmer für die Konzernmarken Hilton, IHG und Wyndham in dieser Region zu werden.

Firmenkontakt
GS Star GmbH
Werner Menzinger
Brixener Straße 8
86165 Augsburg
0821/79 44 74 03
w.menzinger@gsh-hotels.com
http://www.gsh-hotels.com

Pressekontakt
ReComPR GmbH
Thomas Rentschler
Herderplatz 5
55124 Mainz
06131-216320
gsstar-hotels@recompr.de
http://www.recompr.de

Weitere Themen: