Feine Tropfen Online findet großen Anklag bei Lifestyle Messe Herbstzeitlos

Whisky Shop, Feine Tropfen Online, kam, sah und wurde begeistert angenommen auf der Lifestyle Messe, Herbstzeitlos, die am 8.11. bis 10.11.2013 im magischen „Alten Güterbahnhof Herford“ stattfand.

Feine Tropfen Online findet großen Anklag bei Lifestyle Messe Herbstzeitlos

Feine Tropfen Online bei der Lifestyle Messe Herbstzeitlos im November 2013

„Herbstzeitlos, die Lifestyle-Messe, findet im Jahr 2013 bereits zum 16. Mal in den historischen Stückguthallen des Alten Güterbahnhofes in Herford statt. Ganze 80 regionale und überregionale Aussteller verbreiten auf ca. 3600 qm Fläche den ganz speziellen „Herbstzeitlos“ – Zauber in der faszinierenden Kulisse alter Industrie-Architektur.

Die für die Herbstzeitlos Lifestyle-Messe typische Mischung aus duftenden Gewürzen, kulinarischen Highlights, ausgefallenem Schmuck mit internationalem Design und Weinen aus aller Welt, wird durch musikalische Darbietungen und Kleinkunst ergänzt.“, so auf der Internetseite der Veranstalter zu lesen. „Lifestyle“ bedeutet „Lebensart“ oder „Lebensstil“. Die Herbstzeitlos Messe wird diesem Begriff voll und ganz gerecht. Jetzt im Herbst kommt der Alte Güterbahnhof bereits in den frühen dunklen Abendstunden einmalig zur Geltung.

Der Whisky Shop, Feine Tropfen Online, war dabei und mittendrin. Der edle Spirituosenvertreiber fand grossen Anklang und seine Präsentation war ein voller Erfolg. Ausgestellt waren zehn fein ausgesuchte Whiskys. „Eingebettet zwischen einem wunderschönen Schmuckstand und einem verführerisch duftendem Gewürzstand, sowie einem Stand mit Mode – Accessoires, genossen die Messe Besucher einige edle Lebenswasser“, so Wolfgang Peetz, der Geschäftsführer von Feine Tropfen Online.

Die Feine Tropfen Online (FTO) Redaktion ergatterte ein Telefoninterview mit einem der viel beschäftigten Veranstalter, Herrn Klaus Wemhöner (K.W.), einem leidenschaftlichen Macher mit viel Sinn für Können und Qualität. Es folgen Auszüge aus dem sehr inspirierenden Gespräch. Denn jemand, der seine Arbeit liebt, steckt mit Begeisterung an.

FTO: „Herr Wemhöner, wie viele Besucher kamen zu der diesjährigen Lifestyle Messe, Herbstzeitlos, und was macht diese Messe so besonders?“

K.W. “ Es waren Tausende! Es ist eine Veranstaltung für die ganze Familie. Bei uns kann man den Stress vergessen und sich kulinarisch verwöhnen lassen. Viele Produkte sind selbstgefertigt und es gibt sie nur bei uns. Meine Frau und ich reisen durch ganz Deutschland und besuchen mögliche Aussteller. Uns interessiert der Mensch hinter der Ware. Gemeinsam mit dem Aussteller wird dann jeder Stand geplant und umgesetzt. Manche Stände sind 60 qm groß. Der Platz ist begrenzt. Wir bieten vom Konzept her immer neue Aussteller an. Es sind immer gute Kaufleute dabei, die gute Produkte anbieten. Wir mischen uns unter die Massen und sind hautnah dabei. So genießen wir auch die Atmosphäre. Auf der Messe gibt es Design und Kunst, Kitsch und Kommerz. Die live Musik, die roten Backsteine des alten Güterbahnhofs und das Kinderkarussell von 1910/1911 untermalen magisch den ganzen Event. Außerdem bieten wir einen Shuttle Service an. In einem Pariser Stadtbus aus den 30ger Jahren können unsere Besucher Sehenswürdigkeiten in Herford entdecken.

FTO: „Was war der Grund dafür, dass der Whisky Shop, Feine Tropfen Online, dabei sein durfte?“

K.W. „Herr Peetz und sein Whisky Shop passen perfekt in unser Konzept. Wir bieten echtes Handwerk und Raritäten an. Feine Tropfen Online bietet Whiskys aus aller Welt an und erfüllt alle Wünsche, indem er seltene und nicht immer preisgünstige Tropfen importiert. Zudem ist Herr Peetz als ehemaliger Gastronom und Whiskyliebhaber ein wahrer Kenner. Ich bin da sehr froh, dass Herr Peetz da war. Wir haben uns gut verstanden und sein Stand kam auch prima an.“
FTO: „Wie hat es den damals vor 16 Jahren alles angefangen?“

K.W. „Ich hatte ein Ladengeschäft. Eventmarketing war in der Luft und ich wollte meine Produkte interaktiv präsentieren. Das erste Mal haben wir – wir: das sind meine Frau und ich, sowie ein befreundetes Ehepaar – in einer Industriescheune mit 7 Ausstellern begonnen. Es war ein Riesenerfolg. Über die Jahre hat sich dann alles entwickelt. Wir 4 kreieren mit Begeisterung immer wieder neu und freuen uns über unsere Arbeit wie zu Anfang!“

FTO: „Vielen Dank für das Gespräch“

Feine Tropfen Online, wird betrieben von dem erfahrenen Gastronomen, Wolfgang, Peetz, aus München. Dieser fühlt sich der Tradition und dem Esprit des Whisky – Whiskey verpflichtet. Der Whisky Shop, Feine Tropfen Online, bietet edle Spirituosen an, welche in eine eigene Welt von Aromen und Geschmack mitreißen. Feine Tropfen Online – Fine Drop Online UG. Edler feiner Whisky, Rum und Wodka auch als besonderes Kundengeschenk für Geschäftspartner.

Kontakt:
Feine Tropfen Online – Fine Drop Online UG
Michaela Bergmann
Mondseestr. 5
81827 München
089-5700 5998
post@feine-tropfen-online.de
http://www.feine-tropfen-online.de/

Weitere Themen: