Ein Wellness Wochenende im Vital Hotel Bad Lippspringe

Ein Wellness Wochenende im Vital Hotel Bad Lippspringe

Vital Hotel Bad Lippspringe

Ein Wellness Wochenende im Vital Hotel Bad Lippspringe

Eines der beliebtesten Wellnesshotels in Nordrhein-Westfalens

Dass das Vital Hotel Bad Lippspringe in Nordrhein-Westfalen zu den beliebtesten Reisezielen in der Kategorie Wellnesshotel gehört, haben seine Gäste einmal mehr eindrucksvoll bewiesen, denn es ist zum dritten Mal in Folge mit dem HolidayCheck Award ausgezeichnet worden. Für den Award 2016 haben im letzten Jahr rund eine Million Menschen ihre Bewertungen weltweit abgegeben. Dabei wurden die Gewinner – maximal zehn Hotels pro Region – automatisch aus den Häusern ermittelt, die die folgenden Minimalkriterien erfüllen: Sie müssen mindestens 90% Weiterempfehlungen aufweisen, mindestens 5,0 von 6,0 Punkten in der Gesamtbewertung erreichen sowie von mindestens 50 verschiedenen Gästen im Jahr 2015 bewertet worden sein. Das Vital Hotel Bad Lippspringe hat alle Anforderungen weit übertroffen, wie Direktor Thomas Heine nicht ohne Stolz betont. Nachzulesen sind die Ergebnisse für sein Wellnesshotel auf der Webseite von HolidayCheck.

Stilvolle Zimmer und großzügige Suiten für ein gelungenes Wellness Wochenende

Ob Kuschel- oder Komfort-Doppelzimmer, ob Einzelzimmer oder Suite – jede Übernachtung im Vital Hotel Bad Lippspringe ist ein Genuss, der seinesgleichen sucht. Die Preise verstehen sich selbstverständlich inklusive Frühstück und freiem Eintritt zu den Bade-, Sauna- und Freizeitwelten der angeschlossenen Westfalen-Therme. Gäste, die hier ein Wellness Wochenende verbringen, dürfen neben geschmackvoll eingerichteten Räumen auch alle technischen Einrichtungen erwarten, die für ein modernes Wellnesshotel selbstverständlich sind: Kabel-Fernsehen, Telefon- und Faxanschluss, DSL/W-Lan für Tablets und Notebooks sowie einen Safe für Wertsachen und eine Minibar für den kleinen Durst zwischendurch.

Kulinarische Köstlichkeiten, erlesene Weine, Cocktails und mehr in einem Ambiente mit mediterranem Flair finden die Gäste im Wellnesshotel im Palm-Restaurant, im Plaza-SB-Restaurant und in der Piano-Bar. Im Palm-Restaurant und in der Piano-Bar können sie einen entspannten Tag in der Therme oder Saunawelt noch entspannter ausklingen lassen. Das Plaza-SB-Restaurant lädt dagegen eher zu einem Snack zwischendurch ein, zu dem auch gerne locker und bequem im Bademantel Platz genommen werden darf.

Dreh- und Angelpunkt im Wellnesshotel – die Therme

Eins der zentralen Highlights im Vital Hotel Bad Lippspringe ist sicher das Thermalbad mit seinen zahlreichen Möglichkeiten, das sich von jedem Zimmer aus mit nur wenigen Schritten erreichen lässt. Vor allem für Familien mit Kindern bietet das Wellnesshotel mit dieser Erlebniswelt eine günstige Alternative zu anderen Urlaubszielen in Deutschland, auch wenn es „nur“ ein Wellness Wochenende sein sollte. Die Therme gliedert sich in mehrere Bereiche.

Die subtropische Wasser-Wellness-Oase bietet Fontänen und Wasserkanonen, Whirlpools und Massage-Sprudler, Strömungskreisel, heimelige Grotten, Sprungtürme, eine Doppelrutsche mit steiler Abfahrt und einen Wasserfall. Da ist stundenlanger Badespaß für Jung und Alt vorprogrammiert. Außerdem verfügt die Therme über ein 25 Meter langes Sportbecken mit fünf Bahnen – viel Platz für sportliche Schwimmer, um ausgiebig zu trainieren. Im Außenbereich findet sich zusätzlich ein Freibad mit Rutsche und Planschbecken fü die ganz Kleinen sowie eine Liegeweise, die zum Sonnenbaden einlädt.

An Kinder wird im Wellnesshotel besonders gedacht. Zusätzlich zu den beschriebenen Attraktionen können sie sich im Piratenland austoben, während die Eltern ihr Wellness Wochenende genießen. Das sechs Meter lange Piratenschiff bildet dabei den Ausgangspunkt für viele Abenteuer und Spiele im Wasser.

Mehr für die großen Gäste im Wellnesshotel sind das Salinarium und die Saunalandschaft gedacht. Im Salinarium können die Gäste tief durchatmen und sich erholen. Neben Saline und Salzstollensauna locken hier Floatingbecken, Ruhe- und Relaxmassageliegen in einem mit Musik untermalten Wohlfühlambiente. Der Saunabereich im Vital Hotel Bad Lippspringe erstreckt sich über drei Ebenen. Verschiedene Saunen (Finn-, Kleo-, Erd- und Blockaussauna), ein römisches Dampfbad, die Asia Ruhelounge, ein Kaminraum und nicht zuletzt die Vital Saunabar sind wie dafür geschaffen, die Gäste ein ganzes Wellness Wochenende und natürlich auch länger zu verwöhnen. Fern von Hektik und Stress des Alltags können die Besucher Körper, Geist und Seele in Einklang bringen – wie es sich für ein erstklassiges Wellnesshotel gehört.

Angebote für ein ausgedehntes Wellness Wochenende

Das Vital Hotel Bad Lippspringe hält für seine Gäste zahlreiche Ideen und Arrangements für ein entspanntes Wellness Wochenende oder einen Kurzurlaub bereit. Schon die einzelnen Bezeichnungen der Angebote machen neugierig auf mehr, ohne dass man einen Blick auf die Details geworfen hat. Da wären zum Beispiel die Thermen Salinarium Tage, die Romantik Kuscheltage „Kaiserin Sissi“ XXL, das Wellnesshotel Arrangement für Verliebte, das Special Happy Days Bestpreis Arrangement, das Happy Weekend (das allerdings nicht nur am Wochenende gilt), der Happy Days Wellnessurlaub, die Wellness- und Auszeit Tage sowie – last but not least – das 4 Sterne Verwöhnpaket für Genießer.

Gäste, die ihr Wellness Wochenende zum Komplettgenuss machen wollen, buchen zusätzlich eines der Wellness & Beauty Programme. Dazu gehören medizinisch-klassische Massagen vom staatlich geprüften Masseur und Kosmetik und Ayurveda Behandlungen, entweder vor Ort im Vital Hotel Bad Lippspringe oder direkt bei den Partnerinstituten des Hauses.

Zu guter Letzt sei noch einmal Thomas Heine zitiert, der seinen zukünftigen und Stammgästen empfiehlt, sich in aller Ruhe auf der Webseite des Hauses umzusehen und bei offenen Fragen das freundliche Team des Hotels zu kontaktieren. Außerdem gibt es immer wieder saisonal aktuelle Arrangements und Sonderangebote, die zum Teil sehr schnell ausgebucht sind.

Vital Hotel Bad Lippspringe, ein Wellnesshotel mit Therme in Ostwestfalen.

Kontakt
Vital Hotel der Westfalen Therme GmbH & Co. KG
Thomas Heine
Schwimmbadstr 14
33175 Bad Lippspringe
+491715328942
heine@vital-hotel.de
http://www.vital-hotel.de

Weitere Themen: