768 Sonnentage am Stück: St. Petersburg in Florida hält seit 50 Jahren den Sonnen-Weltrekord

Mit Sonnen-Rekord und preisgekrönten Stränden bietet die Region St. Pete/Clearwater den perfekten Sommerurlaub.

768 Sonnentage am Stück: St. Petersburg in Florida hält seit 50 Jahren den Sonnen-Weltrekord

Die Stadt St. Petersburg trägt zu Recht den Spitznamen „Sunshine City“.

ST. PETERSBURG/CLEARWATER | (kms) – Sonnenanbeter und Strandliebhaber können aufhören zu suchen: Bei der Auswahl des nächsten Reiseziels führt an St. Pete/Clearwater kein Weg vorbei. Die Region an der Westküste Floridas bietet Urlaubern Sonne satt an den besten Stränden der USA.
Sonnenschein garantiert – bis zu 768 Tage am Stück
Seit nun mehr 50 Jahren hält die Stadt St. Petersburg in Florida den Weltrekord der meisten Sonnentage ohne Unterbrechung: 768 Tage am Stück! Zu Recht trägt sie daher den Spitznamen „Sunshine City“. Die unvergleichbar lange sonnige Phase begann 1967 und dauerte über zwei Jahre bis 1969. Dieser Rekord blieb zwar seither unerreicht – nichtsdestotrotz verwöhnt die Region St. Pete/Clearwater ihre Einwohner und Besucher mit durchschnittlich 361 Tagen Sonnenschein pro Jahr. Wer also einmal unserem tristen Herbst oder kalten Winter entfliehen will, der sollte St. Pete/Clearwater ganz oben auf seine Reiseliste schreiben.

Die besten Strände der USA
Auch in 2017 gehören zwei Strände in St. Pete/Clearwater wieder zu den Top 10 der USA. Das ist das Ergebnis der Traveller“s Choice Awards des weltweit größten Online-Bewertungsportal TripAdvisor. St. Pete Beach landete auf einem triumphalen dritten Platz, Clearwater Beach erreichte knapp dahinter Rang 4. In 2016 schaffte es der für seine spektakulären Sonnenuntergänge bekannte Clearwater Beach sogar auf Platz 1 des renommierten TripAdvisor-Rankings. Die Traveller“s Choice Awards basieren auf der Qualität und Quantität von Reiseberichten und Bewertungen, die in den vergangenen zwölf Monaten auf TripAdvisor abgegeben wurden. Mit knapp 390 Millionen Nutzern monatlich und über 465 Millionen verfügbaren Reisebewertungen ist das in 49 Ländern aktive Portal die größte Reisecommunity der Welt.

Ein Strand für jeden Geschmack
Für besonders aktive Urlauber, die am Strand nicht nur entspannen und Sonne tanken möchten, dürfte ein Besuch in Fort des Soto Park die richtige Wahl sein: Bei verschiedenen Aktivitäten wie Kayaking, Inline-Skaten, Radfahren oder Angeln lassen sich die zahlreichen Strandabschnitte des aus fünf Inseln bestehenden Parks erkunden. Mit vielen Spielplätzen und speziellen Hundestränden ist der Fort de Soto Park zudem besonders familienfreundlich, weshalb er auch 2014 von „USA Today“ als bester Strand für Familien ausgezeichnet wurde. Ein weiterer Strand-Geheimtipp ist der Caladesi Island State Park nördlich von Clearwater Beach. Die Insel, die nur per Boot oder Fähre erreichbar ist, bietet neben traumhaften Stränden noch viel unberührte Natur mit wild lebenden Tieren.

Herrlicher Sonnenschein, einige der weltbesten Strände und unberührte Inseln umgeben von einer warmen, leichten Brandung. Es ist kein Wunder, dass St. Petersburg/Clearwater so beliebt ist. Mit 56 Kilometern Küstenlinie und einer Durchschnittstemperatur von 23° C kann man in diesem Urlaubsparadies das ganze Jahr über Schwimmen, Boot fahren, Fischen und in der Sonne entspannen. Aber der Strand ist nur der Anfang. St. Petersburg wird zu Recht als die Kulturhauptstadt Floridas bezeichnet! Man findet hier ebenso großartige Golfplätze, Gärten, Theater, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und einige der weltweit bedeutendsten Museen. Am bekanntesten ist wahrscheinlich das Dalí Museum mit der weltweit umfangreichsten Sammlung außerhalb Spaniens dieses surrealistischen Künstlers. Das in der Nähe gelegene Tarpon Springs ist ein kleines griechisches Fischerdorf mit historischen Schwammtaucherbooten und authentischen griechischen Restaurants. Dunedin hingegen ist eine kleine Stadt mit schottischem Flair und bietet Dutzende Geschäfte sowie Restaurants auf der altmodischen Main Street. Gäste genießen außerdem ein aufregendes Nachtleben in unzähligen Clubs und Lounges.

Firmenkontakt
Visit St. Petersburg/Clearwater
Axel Kaus
Sophienstrasse 6
30159 Hannover
0511-8998900
VSPC-Presse@kaus.net
http://www.visitstpeteclearwater.com/de

Pressekontakt
Visit St. Petersburg/Clearwater
Lena Edeler
Sophienstrasse 6
30159 Hannover
0511-8998900
VSPC-Presse@kaus.net
http://www.visitstpeteclearwater.com/de

Weitere Themen: