Vegan und vollwertig

Wie das geht, verrät die Schauspielerin und Autorin Barbara Rütting auf der VeggieWorld 2014 in Wiesbaden

Vegan und vollwertig

Zum dritten Mal ist die aus Film und Fernsehen bekannte Schauspielerin Barbara Rütting (45 Filme) mit einem spannenden Vortragsthema auf der Wiesbadener Messe. Die Schauspielerin, die sich auch als Landespolitikerin, Tierschutzaktivistin und Gesundheitsberaterin einen Namen gemacht hat, kämpft seit vielen Jahren für eine fleischlose Ernährung. Nach 20 vegetarischen Kochbüchern und Gesundheitsratgebern in den letzten 37 Jahren stellt Barbara Rütting jetzt auf der Messe ein rein veganes Kochbuch vor. Es trägt den Titel: „Vegan und vollwertig genießen – Meine Lieblingsrezepte für Frühling, Sommer, Herbst und Winter“. Sie gibt Tipps für Ein- und Umsteiger und zeigt, wie man auch mit Messer und Gabel die Umwelt schützen und guten Gewissens genießen kann.
Alle Rezepte machen sofort Appetit, weil sie lecker und alltagstauglich sind. Auch ihre Buchrezensionen sprechen eine eindeutige Sprache. Sie sind voll des Lobes, insbesondere weil es bei ihren Rezepten immer auch um eine regional und saisonal ausgerichtete rein pflanzliche Ernährung geht. So scheibt eine Leserin: „Mindestens drei Generationen in unserer Familie kochen nun schon mit ihren vegetarischen Kochbüchern – und nun mit ihrem ersten rein veganen Kochbuch“. Ein anderer Leser schreibt: „Für mich persönlich ist dieses Buch die verdiente Nummer eins in veganer Vollwert-Ernährung! Satte 5 Sterne!“ Und wieder ein anderer Leser meint: „Vegane Kochbücher haben in den letzten zwei Jahren eine richtige Revolution erfahren. Das Buch von Barbara Rütting dagegen ist ein echtes Highlight. Die Menükombinationen unter Berücksichtigung der Jahreszeiten finde ich genial. Die Rezepte sind einfach ohne Schnickschnack und Ersatzprodukte. Für mich ist es eines der Besten über vegane Küche!“

Wenn dies so ist, dann dürfen sich die Besucher der VeggieWorld über die Lesung von Barbara Rütting am Messesamstag, den 25. Januar von 15.45 Uhr bis 16.30 Uhr sehr freuen. Die VeggieWorld hat mit rund 80 Aussteller und 30 Vorträgen aber noch mehr zu bieten. Überall geht es um nachhaltiges Genießen. Nirgendwo in Deutschland wird den Besuchern eine solche Plattform geboten.

Zeitgleich findet auf dem Messegelände auch noch die größte Gesundheitsmesse Deutschlands statt. Mit einer Eintrittskarte können sich die Besucher einen Einblick in die Welt der Gesundheit verschaffen und über fleischlose Ernährung informieren. Mehr Informationen über die beiden Messen gibt es auf den Webseiten der Messegesellschaft: www.veggieworld.de und www.paracelsus-messe.de

Wir sprechen Ihre Sprache

Die Welt verlangt immer stärker nach Informationen und neuen Ideen. Jeden Tag. Und immer schneller. Dieser Wettbewerb entscheidet darüber, wer überlebt. Märkte wachsen zusammen, alte lösen sich auf, neue entstehen. Globalisierung ist kein Trend mehr, sondern Realität. Die MCO stellt sich dieser Herausforderung. In Partnerschaft mit Verbänden und Institutionen beweisen wir seit Jahren, dass wir diesen Kampf gewinnen können und so schaffen wir es auch immer wieder, unsere Kunden erfolgreich ins Ziel zu bringen. Auf unseren Messen, den Kongressen oder im Internet. Kompetenz, Innovationsfähigkeit und Teamwork, gepaart mit Zuverlässigkeit und Engagement – das sind die Zutaten für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Für uns als Messeveranstalter bedeutet das: Flexibilität im Denken und Handeln sowie Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Entwicklungen. Unser Erfolgsgeheimnis: Präzise Konzepte, strategische Arbeitsweise und partnerschaftlicher Umgang mit Kunden und Mitarbeitern/innen. Das heißt aber auch: offener, fairer und vertrauensvoller Dialog.

Kurz: Bei MCO steht der Kunde im Mittelpunkt. Hier sehen wir auch den entscheidenden Unterschied zu großen Organisationen. Als privatrechtliches, inhabergeführtes Unternehmen können wir eben nur durch Kompetenz, Kreativität, Flexibilität und Engagement bestehen. Diese Assets und der hohe Anspruch an die Qualität der einzelnen Aktivitäten und Maßnahmen sind es aber, die unseren Erfolg sichern. Profitieren Sie davon, wenn es um Ihre nächste Veranstaltung geht. Rufen Sie uns an! Ein Gespräch ist durch nichts zu ersetzen. Basis des Erfolges ist der persönliche Kontakt! Auf Messen und Kongressen ebenso wie in der Zusammenarbeit mit uns.

Also:

Wann sehen wir uns?

Kontakt:
MCO Marketing Communication Organisation GmbH
Torsten Fuhrberg
Elisabethstr. 14
40217 Düsseldorf
0211 – 38 600 0
info@mco-online.com
http://www.mco-online.com

Weitere Themen: