Norwegian Cruise Line serviert zertifiziertes Angus-Rindfleisch

Wiesbaden/Frankfurt am Main, im Juni 2013. Norwegian Cruise Line serviert ab sofort als einzige Reederei von der American Angus Association zertifiziertes Fleisch vom Angus-Rind. Seit 1978 steht die Organisation mit der weltweit führenden Marke „Certified Angus Beef“ für Premium-Rindfleisch von herausragender Qualität, das die US-amerikanische Reederei bereits jetzt auf zehn ihrer zwölf Flottenmitglieder – inklusive dem Neubau Norwegian Breakaway – anbietet. Ab August wird das zertifizierte Rindfleisch auch auf der Norwegian Jade sowie der Norwegian Spirit und somit der gesamten Flotte verfügbar sein. Kreuzfahrer genießen diese Spezialität, die sich durch ihren hervorragenden Geschmack, Saftigkeit und Zartheit auszeichnet, im Cagney‘s Steakhouse sowie im französischen Spezialitätenrestaurant Le Bistro.

„Mit dem zertifizierten Angus-Fleisch haben wir nun die bereits bestehende sehr gute Auswahl in unseren Steakhäusern und französischen Restaurants zu einem überragenden Angebot ausgebaut“, sagt Kevin Sheehan, President und Chief Executive Officer bei Norwegian Cruise Line. „Es gibt kein besseres Steak auf der Welt und daher war es eine naheliegende Entscheidung, dieses auserlesene Fleisch an Bord unserer Flotte zu holen.“

Das „Certified Angus Beef“ war bisher nur in Steakhäusern an Land und bei führenden Einzelhändlern erhältlich. Um seine ausgezeichnete Qualität bescheinigt zu bekommen, muss das Angus-Fleisch in zehn Qualitätskategorien bestehen, darunter Marmorierung, Reife und Konsistenz. Für seinen feinen Geschmack und seine Zartheit reift es 28 Tage. An Bord der Norwegian Flotte wählen Gäste aus einer Vielzahl von Premium-Cuts – im Le Bistro lockt ein Center-Cut Filet, im Cagney‘s Steakhouse zusätzlich ein 400 Gramm Lendenstück sowie ein 500 Gramm beziehungsweise 450 Gramm Rib-Eye-Steak mit und ohne Knochen.

„Norwegian Cruise Line ist der Vorreiter, was Kulinarik auf See angeht. Die Viehzüchter und Landwirte, die hinter „Certified Angus Beef“ stehen, sind stolz, Teil dieser kulinarischen Weiterentwicklung zu sein“, sagt John Stika, Präsident der Marke. „Gäste werden es zu schätzen wissen, dass sie an Bord der Norwegian Flotte Angus-Steak genießen können, das erstklassigen Steakhäusern an Land in nichts nachsteht.“

Kreuzfahrten von Norwegian Cruise Line sind in jedem Reisebüro buchbar sowie über www.ncl.de, www.ncl.at, www.ncl.ch, die Hotline +49 (0)611 36 07 0 oder per E-Mail an reservierung@ncl.com.

Über Norwegian Cruise Line

Norwegian Cruise Line ist eine international operierende Kreuzfahrtreederei mit Hauptsitz in Miami, Florida und zwei Niederlassungen für die europäischen Märkte in London und Wiesbaden. Seit nunmehr 46 Jahren hat sich Norwegian Cruise Line als Innovationsführer in der Kreuzfahrtindustrie etabliert. Die Reederei führte im Jahr 2000 Freestyle Cruisingein – eine zukunftsweisende Innovation auf dem Kreuzfahrtmarkt, die Passagieren ein Maximum an Individualität, Freiheit und Flexibilität an Bord ermöglicht. Unter dem Motto „Cruise like a Norwegian“ verbringen die Gäste einen entspannten Urlaub an Bord der derzeit zwölf explizit auf Freestyle Cruising ausgerichteten Kreuzfahrt-Resorts der Reederei, die zu den modernsten Schiffen auf den Weltmeeren gehören. Im Oktober 2012 wurde Norwegian Cruise Line bereits zum fünften Mal in Folge mit dem begehrten World Travel Award als „Europe’s Leading Cruise Line” ausgezeichnet. Zudem erhielt die Reederei im Dezember 2012 den World Travel Award als „World’s Leading Large Ship Cruise Line“.

Die Norwegian Epic, das größte Schiff der Reederei, feierte im Juni 2010 Premiere. Norwegian Cruise Line ist die offizielle Kreuzfahrtreederei der Blue Man Group, die an Bord derNorwegian Epic erstmals auf See zu sehen ist, sowie der Imitatorenshow Legends in Concert, den Pianoduellen von Howl at the Moon und von Nickelodeon™, der Nummer-Eins Entertainment-Marke für Kinder. Zusätzlich präsentiert die Reederei Cirque Dreams and Dinner an Bord der Norwegian Epic, die erste Dinnershow ihrer Art auf See in einem Zirkuszelt. Für dieses Unterhaltungsangebot wurde die Norwegian Epic im November 2012 mit dem Kreuzfahrt Guide Award 2012 als Schiff des Jahres in der Kategorie „Info- & Entertainment“ ausgezeichnet.

Am 25. April 2013 wurde das derzeit innovativste Flottenmitglied, die Norwegian Breakaway, an Norwegian Cruise Line übergeben. Das neueste Freestyle Cruising Resort kreuzt ab dem 12. Mai 2013 als bis dato größtes Schiff ganzjährig vom Kreuzfahrtterminal in Manhattan und bietet im Sommer zunächst Kreuzfahrten in Richtung Bermuda. Den Schiffsrumpf der Norwegian Breakaway schmückt ein Werk des in Berlin geborenen Pop-Art Künstlers Peter Max. Highlights an Bord sind ein Seafood-Restaurant, entwickelt vom New Yorker Starkoch Geoffrey Zakarian, Broadway-Entertainment mit dem Rock-Musical „Rock of Ages“, der Tanzshow „Burn the Floor“ und dem Varieté Dinner „Cirque Dreams & DinnerJungle Fantasy“ sowie weiteres spannendes Entertainment. Das Schwesterschiff der Norwegian Breakaway, die Norwegian Getaway, das derzeit in der Meyer Werft in Papenburg gebaut wird, ist ab Februar 2014 als größtes, ganzjährig ab Miami kreuzendes Schiff auf 7-Nächte-Kreuzfahrten in die östliche Karibik unterwegs.

Im Oktober 2012 beauftragte Norwegian Cruise Line die Meyer Werft mit dem Bau eines weiteren Schiffes mit dem Projektnamen „Breakaway Plus“ mit Auslieferung im Oktober 2015. Die Vereinbarung enthält zudem die Option auf einen weiteren Neubau. Sowohl in der Saison 2013/14 als auch in 2014/15 kreuzen vier der modernen Schiffe der Reederei in europäischen Gewässern.

Weitere Themen: