Jim Beam feiert amerikanische Tradition / Happy Bourbon New Year – Es gibt etwas zu feiern

(PREGAS) Neujahr ist jetzt im September. Denn im September beginnt mit der Mais-Ernte ein neues Jahr der Bourbon-Herstellung. Das wird in Amerika schon lange traditionell zelebriert. Jim Beam feiert zu diesem Anlass jetzt auch in Deutschland einen ganzen Monat lang: Happy Bourbon New Year!

Was ist das besondere am September? Der Mais wird geerntet. Und weil das die Hauptzutat von Bourbon Whiskey ist, wird nun der Grundstein für die nächste Bourbon-Generation gelegt. Denn Bourbon besteht zu mindestens 51 Prozent aus Mais, der dem Whiskey sein einzigartig süßliches und mildes Aroma verleiht – das charakteristische Merkmal von Jim Beam. Damit ist der September der Auftakt für ein neues Bourbon-Jahr.

Bourbon New Year in Deutschland

Jim Beam, die erfolgreichste Bourbon-Marke, feiert das Bourbon New Year gleich einen ganzen Monat lang mit attraktiven Aktionen. Zweitplatzierungen und Infomaterial am Point of Sale, ein großes Gewinnspiel mit attraktiven Preisen und spezielle Verkostungen greifen das Thema auf und sorgen den ganzen September lang für Aufmerksamkeit bei den Konsumenten, damit diese das neue Bourbon-Jahr gebührend begrüßen und darauf anstoßen können.

Tradition made in the USA

In Amerika ist es längst Brauch, im September die langjährige Tradition der Whiskey-Herstellung zu zelebrieren. Beim großen Kentucky Bourbon Festival wird vier Wochen lang ausgiebig mit BBQs, Cocktails, zahlreichen Partys und Live-Musik gefeiert. Verkostungen und Events zur Whiskey-Herstellung vervollständigen das Festival und vermitteln den Spaß am Whiskey-Genuss. Die Leidenschaft für das traditionsreiche Produkt verbindet Besucher und Veranstalter.

Erfolgsgeschichte

Jim Beam steht für echten Bourbon-Genuss mit Geschichte. 1795 wurde hier der erste Jim Beam Bourbon destilliert, der von sieben Generationen bis heute nach dem gleichen Originalrezept hergestellt wird. Jim Beam Bourbon Whiskey reift vier Jahre in amerikanischen Eichenfässern – doppelt so lange, wie es das Bourbon-Gesetz vorschreibt. Dabei entsteht der unvergleichlich intensive Bourbon-Geschmack mit feinen Eichen- und Vanille-Noten. Ein Grund, weshalb Jim Beam weltweit die Nr. 1 unter den Bourbons und der meistverkaufte Whiskey in Deutschland ist.

Und wie feiert man diese Tradition? Man stößt mit einem Glas Jim Beam und guten Freunden an – genau wie an Silvester. Mit dem schönen Unterschied, dass Bourbon New Year ganze vier Wochen dauert.

Cheers und Happy Bourbon New Year!

Weitere Informationen unter www.bourbon-new-year.de oder auf Facebook unterfacebook.com/jimbeam.germany

Weitere Themen: